Drohne Höhenmessung in den Bergen?
Ich gehe in den nächsten Wochen das erste Mal mit meiner Drohne in den Urlaub und will beim Bergsteigen auf dem Gipfel dann auch ein paar schöne Aufnahmen machen. Hab eine DJI Mini 2.
Wie misst die Drohne ihre aktuelle Höhe? Von der Höhe des Startpunkt als 0 ausgehend, oder per GPS oder anderen Sensoren gemessen? Wenn man über die voreingestellte maximale Höhe fliegt geht die Drohne ja automatisch runter. Meine Angst ist nun, dass wenn ich jetzt 120m eingestellt habe und über eine Klippe oder den Abgrund eines Steilhangs fliege, dass die Drohne dann meint sie sei auf einmal 200m oder so über dem Boden und geht erstmal nach unten.
Ich vermute mal es ist unwahrscheinlich, würde mich aber gerne versichern wie es funktioniert (im User Manual konnte ich nichts dazu finden).
2 Antworten
Ich hab auch eine Dji Mini 2
und die Drohne geht dann nicht automatisch runter sondern wenn du dann eine Klippe nach unten fliegst geht es in den minusbereich
lg
Üblicherweise wird 0 als Höhe der Startposition festgelegt.
Aber ich habe mit den DJIs relativ wenig Erfahrung, ich weiß nur dass es zB Ardupilot so macht.
Wie allerdings die Maximale Flughöhe im Sinne des Geofencing bewertet wird kann ich nicht sagen, aber ich würde sagen schreib doch mal eine Mail an den Hersteller der kann dir sicher Details dazu nennen.