Ich habe eine Brille die wird immer schmutzig!

5 Antworten

Haben Deine Gläser eine Superentspiegelung, dann sieht man jedes Staubkörnchen drauf, nimm nächstes Mal nur eine mittlere Entspiegelung.

SchwarzeBlume  26.02.2009, 23:45

Dann leidest du unter den stärkeren Reflektionen und der Kontrast wird vermindert. Es gibt extra für super entspiegelte Gläser eine Beschichtung "CLEAN COAT", sie macht die Oberfläche glatter und weißt den Schmutz ab. Ausserdem wird sich ein normales Kunststoffglas nach jedem putzen statisch aufladen, d.h es zieht wieder Staub an, dafür gibt es auch eine zusätzliche Beschichtung "ANTI STATIC", die dem entgegenwirkt. Natürlich ist das ziemlich teuer am Ende, aber entweder so, oder das andere in Kauf nehmen.

Zu nah an den Wimpern oder der Haut. Dann werden die Gläser schnell schmierig. Sie ist nicht gut angepasst.

Das selbe Problem habe ich auch. Ich wasche sie taeglich 2x mit Seife unter Wasser.

http://www.gutefrage.net/tipp/gebrauchshinweise-fuer-brillen da kannst schauen wie du deine Brille putzen und behandeln sollst warum deine Brillengläser nun immer schmutzig sind keine Ahnung sehe sie ja nicht aber wirst sie wohl zu dich an den Augen tragen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernter Augenoptiker

einfach ne weile warten dann lernen die augen mit der verschmutzung umzugehen und gucken daran "vorbei" gg

mach ich manchmal wenn ich zu faul bin zu putzen, man bemerkt den dreck dann nichtmehr.

ok, wenns zu schlimm ist sollte man sie schon putzen, aber ein paar staubkörner kann man auch mal drauflassen