ich habe eine 5 in Mathe und ne 4+ und eine 2+ und mündlich 3+ auf welcher Note stehe ich?

5 Antworten

Schriftlich stehst du 3,67 (gerundet), dass + dient in der Regel nur als orrientierung für die Lehrer. Manche rechnen es aber auch als viertel note z.B. 4+=3,75. Dann würdest du 3,5 stehen.

In Mathe zählt die Schriftliche Note in der Regel stärker als die Mündliche. Manche Lehrer werten es jedoch gleich. Ich würde mal genau nachfragen wie es gewichtet wird. Aber ich denke, dass du gute Chancen hast eine 3 zubekommen.

viluu1
Beitragsersteller

Danke kannst du mir sagen wie man gestellte Fragen löcht

NewBegin2018  15.12.2015, 18:31
@viluu1

Dass geht nicht, du kannst sie höchstens selbst melden, gelöscht wird sie aber nur wenn sie gegen die Richtlinien verstößt.

du musst 5+3,75+1.75 rechnen. Das ergibt 10,5. Das musst du jetzt noch geteilt rechnen. Ist also 3,5. Mündlich zählt meistens 25%. Also hast du ungefähr ne 3-

Dein schriftlicher Schnitt liegt bei 3,6. Mit Wohlwollen des Lehrers könnte er Dir aber eine 3 geben, da Du mündlich ja gut bist.

Wen mündliche Beteiligung genauso viel zählt wie der Rest, stehst du auf 3-

3 ungefähr,aber da werden ja selbstverständlih noch noten dazu kommen,also nicht sofort auf der 3 sitzen bleiben;)

MelaraGia  15.12.2015, 18:21

selbstverständlich*