Ich stehe mündlich in Mathe 4 und habeeine 4 und eine 5 geschrieben welche note bekomme ich?

7 Antworten

Du bekommst eine 4! Also wenn die 5 und die vier genauso viel zählen (z.b. schulaufgabe) wenn die 4 und die fünf eine schulaifgabe waren dann rechnest du: 4+4+5+5+4=22÷5=4.2 also stehst du noch auf einer 4

Hallo,

ich denke du bekommst eine 4, das wäre am sinnvollsten und rechnerisch logisch. Wenn du zwischen zwei Noten stehst, darf dir dein Lehrer auch die schlechtere Note geben. Also wenn er es sinnvoll begründen kann, wäre auch eine 5 möglich. Da haben Lehrer einen gewissen Spielraum

LG :)

Rechnerisch 4. könnte natürlich pädagogisch auch eine 5 sein, aber das wäre schon unfair

Eine 4, da mündlich sehr viel zählt

Ist verständlich das du so schlechte Noten hast, wenn du das nicht selber herausfinden kannst.