Ich habe eine 20 jährige Kollegin die auf einen 16 jährigen steht?

4 Antworten

Für mich persönlich wäre das nichts. An ihrer Stelle würde ich kritisch hinterfragen, wieso sie auf einen minderjährigen Jungen steht, mit 20 Jahren als Erwachsene.

Hallo Currywurst2023!

Meine Meinung?

Andere Menschen interessieren mich bzgl. irrelevanter Dinge nicht und Dritte gehen mich auch nichts an. Das Privatleben anderer Menschen ist mir demnach völlig egal.

Warum sollte ich mich einmischen oder es mich interessieren?

Menschen sollten sich lieber einmal um die eigenen Dinge kümmern. Was andere Menschen (nicht) machen oder mögen, geht Dritte gar nichts an.

Und, wenn man selbst ein paar Dinge (nicht) mag, so kann man aufgrund von Intellekt, Bildung und Anstand zumindest anderen andere Geschmäcker zugestehen. Oder müssen alle Menschen exakt das machen, was Du magst oder als gut empfindest?

Warum immer das Liebesleben so interessant ist und dramatisiert wird, ist mir schleierhaft. Solche Themen haben mich z.B. noch nie interessiert. Wer mit wem anbandelt oder zusammen ist, hat mich noch nie interessiert. Was mein Nachbar macht, juckt mich nicht. Was mein Arbeitskollege isst, ist mir egal. Was meine Chefin für ein Auto fährt, interessiert mich ebenfalls nicht.

Du schreibst von "Verlieben". Das Verlieben kann man nicht steuern.
Das Verlieben ist ein völlig autonomer Ablauf.

Da diverse Dinge ab 14 ohnehin erlaubt sind und man andere Dinge heutzutage als "normal" betrachtet, stünde es mir gar nicht zu, mich darüber zu echauffieren. Würde ich das tun, wäre es doppelmoralistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist erlaubt und es sind nur 3,5 Jahre Unterschied. Kein Problem also.

Lass sie ihren Spaß machen

Der 16 jährige wird sich freuen, und sie auch