Ich habe ein Problem, sollte ich deswegen die Schule wechseln?

Update: Nach fast zwei Jahren.

Alsoooo es ist viel passiert. Nein, ich habe nicht die Schule gewechselt. Ich bin aber auch nicht mehr in der Klasse. Ich hab eine Klasse übersprungen. War so ziemlich eine tolle Entscheidung. :)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie würdest du sagen verhältst du dich deinen Mitschülern gegenüber?
aber solange du jetzt nichts großartig falsch gemacht hast, wäre es vielleicht wirklich angebracht, zu wechseln, wenn du unglücklich bist. Hast du schon mit deinen Eltern oder so gesprochen?

Ezgi032009
Beitragsersteller

Wie immer eigentlich. Es war von jetzt auf gleich so, das sie immer weniger mit mir unternommen haben und wenn ich mal mit ihnen reden will ignorieren sie mich als wäre ich Luft und widmen sich ihren Dingen. Und ja, auch wenn ich es erst nicht erzählt hatte habe ich heute erst mit meiner Mutter darüber gesprochen. Es war sogar ihre Idee mit dem Schulwechsel.

blubb889  02.06.2022, 21:20
@Ezgi032009

1) gut das du schon mit ihr gesprochen hast- nach deinen Schilderungen vielleicht wirklich eine gute idee/ die einzige Lösung- außer du meinst du könntest deine Freunde konfrontieren/ wenn sie dich ignorieren vtl sogar vor der klasse um zumindest rrauszufinden was los ist (aber da stecken natürlich auch viele Risiken dahinter nur so als spontane Idee)

2) könnte es sein dass jemand irgend ein Gerücht über dich verbreitet haben könnte? Für mich hört es sich stark danach an

Ezgi032009
Beitragsersteller
@blubb889

Danke für die Antwort! Ich werde mal schauen. Und das mit dem Gerücht mag ich zu bezweifeln doch mal sehen. Danke dir. ^^

Das ist meines Erachtens nach kein Grund die Schule zu wechseln, besonders wenn du ja auf ein Gymnasium gehst und gute Noten hast.

Außerdem kannst du sicherlich außerhalb deiner Schule Freunde finden oder neue Bekanntschaften machen.

Wenn du auf deiner alten Schule ausgegrenzt wurdest und jetzt auch, weil dich die Schüler als eigen empfinden, stehen die Chance nicht allzu gut, dass sich dass auf einer anderen Schule großartig ändert, daher würde ich die Schule an deiner Stelle nicht wechseln.