Ich habe ein Problem mit meiner mutter?

2 Antworten

Du hast eigentlich sehr deutlich gezeigt, dass der Vater in der Erziehung enorm wichtig ist. Danke für deine Frage :)

Nein du respektierst sie nicht. Du tust nur so.

Innerlich fühlst du dich überlegen und glaubst nicht wirklich an das, was sie zu dir sagt. Vermutlich kommst du aus einer paternalistischen Kultur und möglicherweise hast du mit der Wertigkeit von Frauen allegemein ein Problem. Ich habe die vielen Fragen zu deiner Beziehung angesehen. Ich denke, für dich war sie keine Partnerin sondern Besitz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder

hoagahajbs
Beitragsersteller

Nein Glaub mir besitz ganz sicher nicht ich habe einfach verdammte Bindungsängste ich habe diese Person geliebt. Du misst wissen ich bin in einer Luxemburgischen gesellchat aufgewachsen da gibts das mit frauen sind weniger nicht ich habe aehe wohl respekt vor frauen. Jedoch bin ich Adoptiv kind und ich meine damit meine Pflege Mutter und Pflege vater ich sehe meinen richtigen vater jeden monat. Meine rivhtige mutter habe ich seit 8 jahren nicht gesehen sie hat mich im stich gelassen hat mit jedem von meinen Geschwistern kontakt hat ihn gesucht nur wer nicht? Ich.

weisserMann04  29.09.2023, 21:14
@hoagahajbs

das tut mir leid und das wußte ich natürlich nicht. Aber du hast Recht - es ist nicht Besitz - aber es ist die Vereinnahmumg deine Freundin eben aus anderem Grund. Und auf deine Pflegemutter wirst du einen Teil der Ablehnung übertragen, die eigentlich deiner Mutter gilt. Daher ist es nicht die Wertigkeit der Frau sondern die Wertigkeit der Mutter(-rolle).

Ich würde dir raten die in Ruhe eine gute psychologische Hilfe zur Aufarbeitung deiner Erfahrungen zu suchen. Du bist in der Gefahr bestimmte Mechanismen in jeder neuen Beziehungen wie in einem Schema zu wiederholen. Und du solltest aus diesen Schemata rausfinden - die neuen Menschen können nichts für deine Vorerfahrungen.

hoagahajbs
Beitragsersteller
@weisserMann04

Dankee ich werde dsn Rat annehmen ja kein Problem konntest das ja nicht wissen