Ich habe ein Problem mit einer heizung

Knopf - (Heizung, Regler) Knopf 2 - (Heizung, Regler) Da wo der knopf drangehört - (Heizung, Regler) da wo der knopf drangehört 2 - (Heizung, Regler)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann drehe Sie one den Griff aus,oder mit ner Zange,Oder guck dir die beide teile wirklich kaputt sind,ob du was abgebrochenes entdeckst.Vielleicht kannste das wieder drauf stecken.Und am Montag meldest du das deinem Vermieter bzw dem Hausmeister.

Alle Antworten sind bisher so Sch..  Selbst die hilfreichste ist Mumpitz! Bei diesem Thermostatkopf benötigst Du kein Werkzeug zur Montage! Den Thermostatkopf auf höchste Temperatur stellen. Den Ring am Anschluß gegen den Federdruck verdrehen bis der Ring einrastet und dann den Thermostatkopf auf das Ventil drücken. Dabei sollte der Ring zurückschnappen und das Thermostatventil sitzt fest. Man kann den Ring mit der Hand noch einmal nachziehen. Fertig! Da braucht man auch keinen Vermieter! Der weis meistens auch nicht wie etwas funktioniert.

Hallo Lolderifyy, wende Dich an Deinen Vermieter! Der Kopf ist aus irgend ein Grund vermutlich mit etwas Gewalt abgebrochen. Wenn Du nicht den Vermieter damit belästigen willst, nehme das abgebrochenen Teil, gehe zum Heizungsbauer oder Baumarkt und kaufe einen neuen Thermostatkopf. Den Restkopf am Heizkörper, kannst Du mit einer Zange abschrauben! Ich vermute es ist das Fabrikat "Heimeier". Hoffe meine Info war hilfreich für Dich. Mit freundlichem Gruss, Hk. PS. Von alleine bricht der TH.-Kopf nicht ab! Das wird Dein Vermieter Dir auch sagen!

Das Teil ist eindeutig abgerissen. Die Halterung ist am Heizkörper zu sehen. Da muss also ein neuer Thermostatkopf her.

Den anderen Hirnis hier sei gesagt, dass man ja wohl nicht erst zur Maniküre gehen muss wenn mal eben schnell ein was Abgelichtet werden soll. Den möchte ich sehen der noch nie Schmutz unter den Nägeln hatte.

Wende Dich an Deinen Vermieter. Das ist das Thermostat.