Ich habe ein paar Fragen zu dieser Karikatur?

2 Antworten

So lebensfern ist das gar nicht... Ich habe in München im Olympiaeinkaufszentrum mal in einem Laden Tee gekauft. Da war eine Dame, tiefschwarz von der Hautfarbe her und die hat mir eine Frage zum Tee beantwortet. Da hab ich offensichtlich recht komisch/nachdenklich/verdutzt geschaut. Da hat sie mich gefragt: "Was haben Sie denn?". Darauf ich: "Ich wundere mich, dass Sie so gut Deutsch sprechen."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum könnte die Dame die andere fragen, wo sie herkommt? Ist eigentlich eindeutig. Der Rest ist eigentlich logisch.