Ich habe ein Nacktbild auf einer dating Plattform geteilt nun wird mir mit der Veröffentlichung gedroht was tun?

4 Antworten

Ganz einfach chats Screenshoten und ab zur Polizei und wegen Erpressung anzeigen. Einzige und richtige Entscheidung die man in so einem Fall treffen kann.

Ssimone  23.04.2022, 01:23

DAS IST DER WEG

msmw0202  23.04.2022, 01:23

Und natürlich lernen und das nie wieder machen.

Jor zur Polizei und diese Person wegen erpressung verhaften lassen. Wenn du minderjährig bist ist er richtig am A.. Wenn er es bereits teilte oder veröffentlichte auch.

MeyreinxD
Beitragsersteller

Ich habe oftmals mitbekommen, dass die Polizei sowas nicht richtig verfolgt bzw. Es nicht können stimmt das ? Denke nämlich das Profilbild ist Fake.

Ssimone  23.04.2022, 01:26
@MeyreinxD

DOCH DOCH: DIE PROVIDER MÜSSEN DIE DATEN RAUSRÜCKEN

MeyreinxD
Beitragsersteller
@Ssimone

Okay super danke. Ich hab nur noch eine Befürchtung ich habe ihn ja überall geblockt und ich kann den Chat Inhalt nicht sehen wenn ich ihn blockiert habe, hierfür müsste ich ihn entblocken. Meine Vermutung ist diese wenn er mich nicht mehr kontaktieren kann wird er womöglich auch nicht meine Bilder veröffentlichen weil er ja keinen Nutzen hat und sich nur selbst schaden kann. Weiss echt nicht ob ich das jetzt so machen soll.

Ssimone  23.04.2022, 01:31
@MeyreinxD

ich würde erstma gar nichts machen, sondern dir bei der polizei rat einholrn

Erstatte sofort Anzeige wegen Erpressung!

Jede Polizeistation ist verpflichtet deine Anzeige auf zu nehmen und sie zu verfolgen.

Du kannst diese Anzeige auch oder gerade bei der dir in der nähe gelegen Staatsanwaltschaft erstatten. Diese findest du beim nächst gelegenen Amts- bzw. Landgericht.

Falls du bedenken hast dann beauftrage mit dieser Anzeige einen Rechtsanwalt.

Einfach zur Polizei und Anzeige erstatten, so können die herausfinden ob er es bereits veröffentlich hat