Nerviges Phänomen im Online Dating: Was soll das?

7 Antworten

"Hi" ist für mich persönlich schon das absolute Ausschlusskriterium.
Erfahrungsgemäß, nerven "Hi"-Leute zu 98% sehr langatmig. Und meist bleibt die Konversation ohnehin weitgehend inhaltslos.

Wer keinen vernünftigen Gruß und ganze Sätze formulieren kann/ will, wenn die Person was von mir möchte, liegt sie nicht auf einem Level, auf dem ich mich bewegen will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Ich denke, dass es sich in solchen Fällen um Dummheit oder Unreife handelt. Gibt's da keine Blockierfunktion?

Hatte das hier übrigens auch, dass son Typ mir immer und immer ne FA mit dem selben Text gemacht hat. Nach 3x hab ich ihn auf igno gestellt. Manchen fehlt einfach ein Meter 🤷🏼‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum hörst du dir das dann über Wochen und Monate an und löscht den Chat nicht? Vermutlich wird die Tatsache, dass du den Chat nicht löschst, als Interesse interpretiert.

Das Prinzip von D*ckPics hab ich auch nie verstanden (Hatte das je einen Erfolg?)...

Ansonsten ist für viele eben 'keine Antwort' zumindest kein 'Nein'.

Ich würde einfach dazu raten, recht schnell zu schreiben, dass man kein Interesse hat. Wenn das nicht reicht, oder eben D*ckPics kommen, sollte man halt auf ignore setzen (und melden).

Rotfuchs716  28.10.2023, 16:49

erstmal den Sachverhalt klären. Auch Frauen verschicken Nacktfotos und zwar viel öfter als Männer dies tun.

Spikeman197  28.10.2023, 17:24
@Rotfuchs716

Abgesehen davon, dass ich das eher für einen Fehler halte, sind die Situationen mMn kaum vergleichbar!

Diese Männer verschicken (wohl?) ungefragt, realtiv wahllos Bilder von ihrem GeschlechtsOrgan,

während Frauen eher nach sehr viel Bettelei ein 'sexy' Ganzkörperfoto schicken (wenn überhaupt).

Bei den wenigen 'sexy' FrauenFotos die ich bisher zugeschickt bekommen habe, handelt es sich vor allem um irgendwelchen Scam!

Weil Internet und "anonym" (zumindest denkt man das)

Kann aus Verzweiflung liegen, Unreife, oder auch einfach Leute, denen es einen Kick gibt, sich auf die Art Fremden aufzudrängen. Geh auch nicht davon aus, dass dort alle Leute psychisch stabil sind. Oft merken die selbst gar nicht, wie weit sie da eigentlich gehen. Blockieren. Blockieren. Blockieren. Nicht rumdiskutieren, denn das erzeugt Aufmerksamkeit. Und wenn du es einfach ignorierst, ohne zu blocken, lässt du ein Fenster offen, was solchen Gestalten Hoffnung macht, es weiter zu versuchen. Wenn sie sich überhaupt noch dran erinnern können, dass sie dir schon was geschickt haben. Die machen das ja ziemlich random bei vielen Leuten, also sofort BLOCKIEREN (gegebenenfalls beim Support melden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In mir ist schon tiefer gegangen -11:11