ich habe ein iphone und meine mutter auch. bei meinem iphone sind seit heute die kontakte von meiner mutter gespeichert. warum ist das so und wie änder ich es?

4 Antworten

Ihr habt die selbe Apple-ID benutzt und somit sind die iCloudkontakte jetzt auch auf deinem iPhone. Das ganze lässt sich in den Einstellungen unter "iCloud" oder "AppStore" aber ganz einfach ändern. Wenn ihr die gleiche Apple-ID nutzen wollt, gehe in Einstellubgen unter iCloud die Kontakte "deaktivieren", dann werden alle iCloud-Kontakte von deinem iPhone gelöscht ;) Ich hoffe, ich konnte dir helfen LG iTeacher

lolyoloboy
Beitragsersteller

vielen dank für die antwort :) hat mir viel geholfen

Nutzt wohl beide die gleiche Apple ID und synchronisiert über iCloud.

Lösung: Jeder legt sich eine separate Apple ID an und eldet sich natürlich entsprechend auf seinem iPhone damit an.

lolyoloboy
Beitragsersteller

ich habe meine eigene apple id

Antitroll1234  09.07.2015, 20:08
@lolyoloboy

Synchronisiert ihr am gleichen PC und dort über z.B. Outlook ?

Ansonsten geht dies nur wenn ihr die gleiche Apple ID und iCloud verwendet.

Gibt es einen Account oder eine Kennung, die Ihr beide synchronisiert, Router-Telefonbuch etc.?

Habt ihr es vertauscht? Ist die SIM deiner Mutter aus irgendeinem Grund in deinem I-Phone?