Ich habe ein Hass auf Sunniten (Islam)

21 Antworten

Es ist gut, dass Du Dir Gedanken über Deine Gefühle machst, und dabei den *Hass* in Frage stellst.

Wenn man die Geschichte konsequent betrachtet, gab es immer schon und überall Bevölkerungsgruppen, die andere eliminieren wollten, oder unterdrückt und versklavt haben.

Seien es die Ägypter, die Römer, die Wikinger, die Mongolen, die Spanier, die Türken, die Deutschen, usw.usw.

Eigentlich könnten somit alle alle hassen.

Natürlich betrifft es einen mehr, wenn es aktuell ist, oder in der jüngeren Vergangenheit war...

--->  Wir denkt ihr darüber ist der Hass "berechtigt"?

"Verständlich" ist es schon, und es ist gut, daran zu arbeiten, was Du ja offensichtlich auch tust.

Hass ist kein schönes Gefühl für Einen selbst, und auch nicht im Umgang mit anderen Menschen.

Hey Sidal,

ich bin auch kurdische Aleviten. Bleib mal erstmal ruhig. Ich denke dennoch, dass dein Hass gegen alle Sunniten nicht berechtigt ist. Es ist wirklich grausam und bedauernswert, was uns alles passiert ist... da gebe ich dir vollkommen Recht. Das macht mich persönlich auch ziemlich traurig :( Ich find es nicht ok von dir, dass du das alles zu verallgemeinerst. Es gibt durchaus Sunniten, die uns akzeptieren.

Sidal993
Beitragsersteller

Ja ich habe vergessen mit rein zu schreiben das nicht jeder Sunnite gemeint ist ich habe in meinem Freundeskreis auch sunniten die zwar auch gläubig sind aber keinen Hass gegen Aleviten oder andere Religionen haben.

Hass ist niemals gerechtfertigt !

Hey, ich bin Moslem ( Sunnite) Ich weiß nicht ob du als alevitin gläubig bist, aber wenn du dir die muslimische Welt anschaust geht sie immer weiterauseinander. Einst waren alle Moslems verbunden durch das osmanische Reich! Aber nachdem Untergang des osmanische reiches hat sich die muslimische Welt immer mehr auseinander gelebt. Zionisten wollen, dass wir uns gegenseitig hassen! Warum? Sonst könnte eine neue 'osmanische macht' entstehen. Viele, sogut fast alle muslimischen Ländern leiden zurzeit - Ägypten, Syrien, Palästina etc. Du solltest nicht an dein 'eigenes' voll richten sondern an die ganzen Moslems. Den Hass wollen sie eben sehen! Wir Moslems müssen uns verstehen können und zusammenhalten! Anstatt das wir uns gegenseitig hassen, sollten wir gemeinsam die die das unseren muslimischen Brüdern antun hassen... Und nochmal : Ich bin Sunnite und ich habe weder was gegen Kurden, noch was gegen Alevitin. Bin selbst sehr gläubig. Ich hoffe ich konnte dir iwie meine Meinung dir überbringen und dir bei deinem kleinen Problem Helfen ..

Von Hass würde ich nie reden, aber ich muss Dir zugestehen, dass ich als "Ungläubiger" die Sichtweise und die Lebensweise der Aleviten sehr viel besser beurteile und nachvollziehen kann, als die Weltanschauung der Sunniten, insbesondere, wenn sie auch noch dem Fundamentalismus angehören.