Ich habe ein hässliges Lächeln?
Hallo 🫡
Viele sagen mir, dass sie mein Lächeln schön finden und dass sagen sie meistens mehrmals. Ob Familie oder nur Bekannte sagen es. Ich finde mein Lachen aber total hässlich. Ich finde es nicht schön. Immer wenn mir jemand sagt, dass mein Lächeln schön ist, finde ich es noch blöder. Ich weiß genau, dass die anderen Unrecht haben.
Kann ich mir das irgendwie aus trainieren oder irgendwie weg machen? Hat jemand eine Idee? Danke.
6 Antworten
Ein lächelndes Gesicht ist immer schön! Und niemand kann lachenden Augen widerstehen. Deine Selbstwahrnehmung ist dabei völlig unwesentlich. In diesem speziellen Fall kommt es einzig und allein auf deine Außenwirkung an. Lächeln gehört zu den wenigen Dingen auf der Welt, die mehr werden, wenn man sie verschenkt :-) also zögere nicht, diene Welt und die Anderen eine wenig schöner zu machen!
Das ist meistens die subjektive Wahrnehmung. Wenn andere das sagen, stimmt das schon.
Ich weiß genau, dass die anderen Unrecht haben.
Ich weiß genau, dass du unrecht hast.
Ich finde mein Lächeln auch hässlich, aber jeder sagt mir, dass es süß/schön ist.
Man sieht sich selbst immer am kritischsten.
Ein Lächeln ist dann schön, wenn es echt ist.
Ist doch schnuppe. Ich find mein lächeln auch kacke und nun? Leben geht weiter, ich lach und lächel trotzdem situationsbedingt