Warum benennt man Tiere nicht nach Bekannten?

4 Antworten

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass verschiedene Tierbezeichnungen üblicherweise Beleidigungen sind? Auch Hund. Deswegen setzt man Menschen, die einem etwas wert sind, nicht mit einem Hund gleich.

Heydu :P

Na ja es könnte zu Verwechslungen kommen. Angenommen dein Bruder und dein Hund BEIDE Bernd heißen, kommt "Bernd, sitz!" Und "Ich geh gleich mit Bernd Gassi." etwas weird 😌

Das kann doch jeder machen wie er will. Warum solten andere deine Namenswahl unbedingt toll finden?

Weil wenn man das Tier ruft, keiner weiß, - ob nun das Tier oder der Bekannte gemeint ist!