ich habe ein goldenes armband gefunden. was bedeutet der stempel GW?

5 Antworten

Foto? Wäre nicht schlecht. Weil entweder es ist die Marke oder eine Gravur und somit die Initialen?

Wenn das Armband keinen 3-stelligen Zahlenstempel (bitte mit Lupe untersuchen) aufweist, dann ist es vergoldet, was heißt, daß nur die Oberfläche eine dünne Goldschicht hat. GW sind die Initialen der Herstellerfirma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Das hat dich überhaupt nicht zu interessieren , bei einem Fund bist du verpflichtet es zum Fundbüro zu bringen sonst ist es Diebstahl

hase0815m
Beitragsersteller

Ich hab es hinterm Sofa bei meiner verstorbenen Oma gefunden. Ansonsten stimme ich dir auch zu!

Sind vermutlich die Initialen des Besitzers.