Gold Ring?

Da ist noch so ein Stempel drauf

horribiledictu  02.04.2022, 22:12

lese ich das richtig, ist der Stempel B5219/4 ?

scheint eien individuelle Stempelung zu sein - frag den, ders stempeln hat lassen.

Denis639
Beitragsersteller

Die nummer ist R B5219/4 Der Besitzer hat es von seiner Oma bekommen und da Ost noch ein Stempel drauf das sieht so aus als wären es Kirschen oder Himbeeren

2 Antworten

Hallo Denis639,

der Stempel R B5219/4 ist keine Angabe für eine Gold Legierung, er wird aus Blech sein.

Das ist das Herstellersignet und hat keine besondere Bedeutung, außer er ist berühmt.

Frageritikum  04.04.2022, 07:08

Was denn für ein Blech?
Goldblech?
Silberblech?
Messingblech?
Kupferblech? ...usw...

Nein, das ist + kann gar kein Blech sein ...

Blech ist ein Walzwerkserzeugnis aus Metall, das als Tafel ausgeliefert wird und dessen Breite und Länge sehr viel größer als seine Dicke sind. Beinahe jedes Metall kann zu Blech verarbeitet werden.

Margita1881  04.04.2022, 07:16
@Frageritikum

Auf Dich hab ich - genau wegen diesem Wort - gewartet.

Blech = unechter Modeschmuck

die zuletzt von dir gepostete Stempelung dürfte ein Herstellerstempel sein - sehr schwer zuzuordnen, wenn nicht ein großer, bekannter Hersteller.

und der Zahlenstempel wird sich wohl auch nicht mehr klären lassen ohne Hinweise vom Auftraggeber.

ist eine Feingehaltspunze auch drauf?

Denis639
Beitragsersteller

Nein ist es nicht