ich habe ein Aloe Vera Gel 99%. Nach dem Auftragen habe ich aber so ein leichtes spannungsgefühl. ist das normal?

2 Antworten

diese benutze ich auch und ja, es ist normal. Ich trage anschließend eine Feuchtigkeitscreme auf

das ist nicht nur normal, das ist ein Zeichen für richtig gute Qualität. 99% klingt zwar erst mal gut, aber wenn die Pflanzen auf den Feldern mit Wasser überflutet werden, sodass die Pflanze danach zum großen Teil aus Wasser besteht, dann ist der Nährwert im Keller, auch wenn man 99% von dieser Wasserpflanze hat.

Das Spannungsgefühl spricht aber für einen hohen Nährwert, das heißt einen hohen Acemannangehalt, da die Aloe Vera als Wüstenpflanze die Eigenschaft hat beim Kontakt mit der Luft - die für sie in ihrer Heimat heiße Wüstenluft bedeutet - einen Schutzfilm zu bilden, um die Feuchtigkeit zu halten.

Ich nehme auch Aloe Vera Hautgel als Grundlage und trage danach eine Tages- bzw. Nachtcreme auf.

Gruß

lisalocke01