Warum habe ich ein 64 Bit Rechner und kann aber nur 32 Bit verwenden?

7 Antworten

Hallo Alatarion,

liegt das vielleicht daran, dass Du ein 32 Bit Betriebssystem installiert so dass Du nur 32 Bit nutzen kannst? Dies ist kein Problem solange in Deinem Computer nicht mehr als 4 GB RAM eingebaut ist.

32 Bit kann nämlich nur bis zu 4 GB Arbeitsspeicher ansprechen (real verwendbar: 3.25 GB). Das ist natürlich ne Einschränkung wenn Du mehr hast. Die Lösung dazu wäre eine Neuinstallation des Betriebssystems mit 64 Bit.

---

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte. Bei Fragen melde Dich!

LG. Kesselwagen

Alatarion
Beitragsersteller

Ich habe 8GB RAM (7,89 GB Verwendbar) und da steht : 64Bit Betriebssystem, x64 basierter Prozessor aber meine ganzen programme laufen nur auf 32bit und wenn ich 64bit programme installieren möchte, laufen die trozdem auf 32 bit

Hast du eine 32bit oder eien 64bit version von Windows installiert?

Und was bedeutet du hast einen 64 Bit Rechner?

Alatarion
Beitragsersteller

64bit habe ich installiert

Ist den auf deinem 64Bit Rechner auch ein 64Bit Betriebssystem installiert?

Alatarion
Beitragsersteller

Ja ist es, das ist ja das witzige

compu60  19.12.2015, 22:19
@Alatarion

Ist den die Software auch eine 64Bit Version? Das steht dann extra dabei.

64 Bit Windows installieren ... d.h. ganz von Vorne anfangen

Windows...

Der größte Fehler der jemals programmiert wurde.

SpitfireMKIIFan  19.12.2015, 21:56

Dann ist daraus aber ein ganzer Zweig an Fehlern hervorgegangen. Selten dämliche Antwort!

floppydisk  19.12.2015, 21:58

das verwechselst du mit macos.