Ich habe ein 6 gekriegt und dann ein 3 welche note hab ich jetzt?

3 Antworten

Der Schnitt deiner Noten in Arbeiten ist 4,5 und würde somit im Zeugnis gerundet 5 ergeben. Ihr habt aber sicher auch mündliche Noten bekommen die dich sicher letztendlich wieder auf die 4 stellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fragenoderso302  20.01.2022, 22:33

Kommt auch auf den Lehrer und seine Mitarbeit an :^}

JosephStaIin
Beitragsersteller

Danke schön du hast mein leben geretet

Du rechnest erst 6+3 : 2 = deine Note also 4,5

JosephStaIin
Beitragsersteller

Danke

Sofern die Noten gleichwertig sind:

6+3=9/2=4,5 aufgerundet auf 5.

Du stehst jetzt 5.

JosephStaIin
Beitragsersteller

Danke

Bunnxy  20.01.2022, 22:38

Der Lehrer kann dementsprechend durch Beispiele ob man die Hausaufgaben immer macht oder sich gut beteiligt entscheiden ob er/sie auf eine 4 oder 5 landet.