Ich habe diese „Kunst” in einem Körperschaftswald entdeckt. Weiss jemand ob das aufstellen solcher Kreaturen erlaubt ist und gefällt euch diese „Kunst”?

5 Antworten

Hallo,

bin mir nicht sicher, wie der erste Teil deiner Frage zu verstehen ist:

  • Einfach so, als freischaffender Künstler, in irgendeinen Wald gehen und diese oder andere Kunstwerke ohne zu fragen aufstellen? Das geht natürlich nicht!
  • Oder meinst du als Waldeigentümer bzw in Absprache mit diesem? Darf man in seinem Vorgarten, auf seinem Fabrikgelände, seiner Pferdekoppel,... so etwas aufstellen oder aufstellen lassen? Warum dann nicht in seinem Wald?

Wie es mir gefällt? Überall im Wald bräuchte ich das nicht, aber mal so an einer Stelle finde ich die Dinger ganz witzig. Phantasievoll, und mir gefällt der Kontrast zwischen Natur, Naturmaterialien und den ziemlich grellen Farben.

Ich empfinde dies Art von Kunst als kindlich und teilweise kindisch. In einem Park für Kinder könnte sie vielleicht passen. In der freien Natur würde mich das stören. Ich halte es für unangebracht überall in der Natur ein Zeichen menschlicher Aktivität zu setzen. Reinhold Messner hat dafür den Begriff "Möblierung der Landschaft" geprägt.

Ich finde es grundsätzlich cool, aber will es nicht nachts antreffen xD

Könnte einer der üblichen Anfälle von Josef Beuys gewesen sein.

Also ich find das richtig cool 😂

Würde da mit paar freunden gern nachts hin und die so ein bisschen erschrecken 😆