ich habe die Meldung "keinen Verbindung zu Postausgangsserver SMTP" (Fehler 0x80042109)?

2 Antworten

vermutlich ein Speedstar W724. Altbekanntes Problem. Externe Mailserver müssen dort freigeschalten werden in der Oberfläche

1.) In Speedport einloggen
2.) Punkt "Internet" anwählen
3.) links "Liste der sicheren Email-Server" anklicken
4.) Häkchen bei "Liste der sicheren Email-Server verwenden" heraus nehmen.
5.) aus Speedport ausloggen.

Dann sollte es wieder gehen. Dieses blöde Teil erzeugt so viele Supportanfragen, das kannst dir gar nicht vorstellen :)

Das kann sehr wohl einen Einfluss haben.

Aber dazu müsste man jetzt wissen, bei welchem Provider Du Dein Mail-Konto hast und welchen Router Du neuerdings verwendest.

Mögliche Problem:
- Verwendets Du DHCP ?
  Möglicherweise verwendet Outlook noch die Gateway/IP-Einstellungen vom alten Router.

- Firewall (im Router) blockiert Verbindung.
- ServiceTimeOut ist zu kurz eingestellt.
- Provider hat den Mail-Port geändert