Ich habe die Haut von meine Lippen abgemacht und es hat geblutet, bricht es mein Wudhu?

2 Antworten

Ja, durch Blut wird das Wudu gebrochen.

HalalKebab1  25.12.2021, 14:50

Gibt es da nicht Meinungsverschiedenheiten Bruder?

ItsJustMe38  25.12.2021, 14:53
@HalalKebab1

Ja, nach der Schaafiitischen Rechtschule beeinträchtigt das Bluten den Wudu nicht.

Da hier leider Selten explizit eine Angabe zur Rechtsschule gegeben wird, kann ich nur eine allgemeine Antwort geben. In der Regel bezieht sich diese auf die Hanafitische Rechtsschule (siehe mein Profil).

HalalKebab1  25.12.2021, 14:57
@ItsJustMe38

Wäre es nicht gerecht Bruderherz, wenn du das dazu geschrieben hättest? Nicht jeder schaut sich die Profile der Antwort gebenden an.

Sag einfach in deinem Text dass es verschiedene Meinungen gibt.

ItsJustMe38  25.12.2021, 15:18
@HalalKebab1

Da hast du grundsätzlich zwar recht, aber auch wenn ich bei dem Thema gerade die Meinung der Schaafiitischen Rechtsschule weiß, werde ich es bei den meisten Themen nicht wissen.

Gutefrage ist eigentlich auch nicht der richtige Anlaufpunkt für solche Fragen, aber die Fragen bedürfen dennoch einer Antwort.

Ja wenn Blut aus dem Körper austritt durch Verletzungen dann wird dein Wudu gebrochen und du musst die Blutung stoppen und danach wieder Wudu nehmen.