Ich habe die Bewerbung Fristen verpasst was tun?

7 Antworten

Bei den Unis zählt der Eingang der Bewerbung. Was nicht rechtzeitig da ist, wird in der Regel nicht mehr berücksichtigt.

Wann ist denn der Abgabetermin? Etwa heute, auf einem Sonntag? Dann schaffst Du das ja noch Deine Unterlagen direkt in den Briefkasten zu werfen...

Eine Ausrede wie "Tod in der Familie" brauchst du nicht zu bringen, das interssiert da leider niemanden und wahrscheinlich amüsieren die sich schon darüber, dass jedes Jahr ausgerechnet gegen Ende der Bewerbungsfrist am 15.07. die Sterblichkeit in Deutschland sprunghaft anzusteigen scheint.

Die Frist ist vorbei, alles was du tun kannst ist am Montag da anrufen und fragen, ob du deine Unterlagen nachreichen kannst.

Du kannst auch schauen, wo der Fristenbreifkasten der Uni steht und dort deine Unterlagen einwerfen. Allerdings ist auch dann klar, dass du die Unterlagen erst nach Ablauf der Frist eingeworfen hast und kommst um einen Anruf nicht herum.

Beste Grüße!

Fristen sind eigentlich "geregelte" Zeiten und gelten; durch diese wird m.u. von vorne herein eine Auswahl getroffen.

Du kannst da eigentlich nur hoffen, denn wenn eine kompetente Personalabteilung bei der Bearbeitung der Bewerbungen zu Gange ist, dann werden sie dir deine Ausrede nicht glauben. :-)

Du kannst nur am Montag nett nachfragen

ich würde einfach am Montag morgen vor dem Unternehmen stehen und erstmal fragen ob ich noch die Bewerbung abgeben könnte. wenn sie dir dann sagen dass die Frist schon vorbei ist, dann würde ich die einfach freundlich nochmal bitten die Bewerbung anzunehmen. und wenn die die dann trz nicht annehmen, einfach bedanken und raus da. ist ja jz auch kein Weltuntergang.