Besteht die Möglichkeit Unterlagen für die Uni nachzureichen obwohl die Frist abgelaufen ist?

3 Antworten

Anrufen/Vorbeigehen und nachfragen.

Rechne mal damit, dass man nichts mehr nachreichen kann. Fristen sind dazu da eingehalten zu werden.

Ob das jetzt auch für die Uni trifft, bei der Du dich beworben hast, weiß ich nicht. Deswegen ist hier die Angabe ohne Gewähr!

In begründeten Ausnahmefällen kann innerhalb der Einschreibefrist auf schriftlichen Antrag (per Brief, Telefax oder E-Mail) unter Angabe und Nachweis des Hinderungsgrundes eine Verlängerung der Immatrikulationsfrist genehmigt werden. Für Teillieferungen oder Nachreichungen gilt dasselbe.

Kommt drauf an wie eng die Uni das sieht+ wie wichtig die Unterlagen wirklich sind denke ich mal.