Ich habe dicke und sichtbare Adern am Kopf. Ist das normal?
Hallo,
seit c.a einem Jahr sind meine Adern am Kopf sehr stark sichtbar geworden. Vorallem im Schläfenbereich. Ich bin erst 19 Jahre alt und schäme mich wirklich sehr dafür. Ich traue mich bei Sonne kaum nach draußen, da man die Adern dann am deutlichsten sieht. Man sieht sogar wie die Adern ticken... Die Ärzte haben mir alle gesagt das es ganz normal sei, ich bin da aber völlig anderer Meinung!
4 Antworten
Ab 30 sehe ich seit Jahren zunehmende, verdickte, pochende, mehr werdende Schläfen- und Kopfarterien.
Sie hatte sich plötzlich nach dem Essen sehr erweitert und ist wenig zurückgegangen.
Danach erhielt ich chronische Kopfschmerzen und Bluthochdruck.
Beim Geschirr abwaschen bekam ich Reizhusten. Meine Leitungswasseruntersuchung mit Nährböden zur Bestimmung von Bakterien zeigte eine starke Verkeimung.
Anschließend hatte mein Nachbar im Haus auch sichtbare, perlschnurartige und pochende Schläfenarterien.
Ich meine, die Ursache dafür könnte ein schmutziger Warmwasserspeicher und Prelatoren, Pilze oder Schadstoffe im Leitungswasser gewesen sein. Was auch immer es war. Das war das Wasser.
Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen.
Bleibt gesund



Hattest su mal einen Schlaganfall?
Könnten die Nachfolgen davon sein
Aber es ist Nichts Schlimmes, ist Normal
Bei den Anderen mehr der ander weniger
Hast einen geringen Körperfettanteil ?
Also ich würde mir keine Gedanken machen, das haben viele Freunde von mir auch mit den Adern am Kopf, gerade beim Sport gucken die sehr heraus. Hast du denn sonst auch eine sehr ausgeprägte Vaskularität ? Falls ja dann bestätigt das nur weiter das es stinknormal ist ... Mach dir keine Gedanken
Aber dagegen was machen ist schwierig, du könntest deinen Körperfettanteil erhöhen, vlt verschwinden die dann wieder, aber dann wirst halt auch dicker ... musst du selbst wissen wie wichtig dir das ist
Denke, genetisch bedingt