Ich habe den Exfreund meiner besten Freundin geküsst, was soll ich jetzt tun?

6 Antworten

Wenn Dir Deine Freundin wichtig ist, würde ich es nicht heimlich tun. Sicher sie sind nicht mehr zusammen, aber welche Gründe gab es dafür. Oft spielt gekränkte Eitelkeit eine große Rolle. Und wenn die beste Freundin dann mit dem Ex zusammen kommt, ist das schon mehr als schwer verdaulich. Ich würde ihr sagen, dass Du Dich in ihn verliebt hättest und Du nicht weißt, was Du jetzt machen sollst, da sie Dir sehr wichtig ist und Du nicht möchtest, dass sie sauer auf Dich ist. Je nachdem wie sie reagiert, kannst Du für Dich dann immer noch entscheiden, wie es weitergehen soll.

Du brauchst eigentlich wegen deiner besten Freundin nicht unbedingt ein schlechtes Gewissen zu haben und zwar aus dem ganz einfachen Grund, das Ex Freunde ein verbrieftes Anrecht darauf haben zu tun und zu lassen wonach es ihnen gelüstet. Von daher wäre es von deiner Seite eine nette Geste es deiner besten Freundin zu erzählen und damit sollte der Fall dann auch erledigt sein, zumindest bis auch Du den Status Ex Freundin erwerben wirst und das dies geschehen wird, das ist beinahe so sicher wie das Amen in der Kirche. Dann könnt ihr euch immerhin auch wieder über diesen miesen Typ austauschen.^^

Was ich tun würde , du musst es deiner Freundin sagen ganz einfach ! Wenn du das nicht tust dann hsst Schuldgefühle ! Wenn sie eine Freundin ist respektiert sie es das  du das sogar ihr. Sagst !!!! Argumentiere Warum du das gemacht hast . Wie das passierte ! Sag ihr alles !!

Ich würde mir wenn ich du wäre auch so'n Kopf machen
Aber warum? Eigentlich ist doch alles ok weil es ihr es ist
Klar sieht es ein bisschen komisch aus aber bei mir war es gensuso wie bei dir nur halt andersrum mit den Geschlechtern weil ich ein Junge bin und meine Freundin die ex von meinem Kumpel ist und bei uns hat es glaube 2 Wochen danach schon eine Beziehung gegeben.
Also ich verstehe dich aber falls jemand irgendwas fragt dann sag doch einfach dass er sich seit sie auseinander sind sich ganz anders und sehr sympathisch gezeigt hat und dass du seit dem Gefühle für ihn hast.

Also es gibt schlimmeres ;)

TomiRosi  25.06.2016, 09:10

kommt auch darauf an wer Schluss gemacht hat wenn sie Schluss gemacht hat dann ist es natürlich umso besser

Sei deiner besten Freundin loyal gegenüber und triff dich nicht mit ihm. Ich verstehe, dass du ein schlechtes Gewissen hast, aber wenn du dich jetzt nochmal mit ihm triffst und ihr euch näher kommt, dann wirst du ein noch schlechteres Gewissen haben.

Was würdest du denken und fühlen, wenn dein Ex-Freund mit deiner besten Freundin zusammen kommen würde?

Finger weg - dass ist mein Rat!

GinaAsks900
Beitragsersteller

was kann man gegen gefühle tun ?:D

sneakasd  25.06.2016, 09:08
@GinaAsks900

Gut, dass ist die nächste Frage. Aber ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen: Brich den Kontakt ab. Wieso solltest du was mit dem Ex deiner besten Freundin zu tun haben? Ich habe ja zum Beispiel auch nichts mit den Ex-Freundinnen meiner Freunde oder meines besten Freundes was zu tun.

verreisterNutzer  25.06.2016, 09:15

Wenn sie auch vorher befreundet waren, dann ist es lächerlich wegen sowas den Kontakt abzubrechen, wenn es nicht beide wollen. Sie sind Single und empfinden offenbar was für einander, wieso sollten sie es nicht versuchen. Mit ihrer besten Freundin hat es nicht geklappt, das muss diese dann akzeptieren

sneakasd  25.06.2016, 09:17
@verreisterNutzer

Ja dann viel Spaß Russpelz. Ich kann dir eins sagen, dass das tierischen Ärger geben wird. Das wird nicht gut gehen. Man darf im Leben halt nicht nur an den eigenen Hintern denken ;-)

verreisterNutzer  25.06.2016, 10:56

Oh, wenn es um zwei Menschen geht, die Gefühle für einander haben, dann würde ich ehrlich gesagt immer auf andere scheßen ;) Liebe ist etwas zwischen zwei Menschen und geht niemand anderen was an.