Ich habe den Beleg von meiner Münzeinzahlung auf mein Konto verloren. Kann ein Bösewicht damit was anstellen wenn er es findet?

4 Antworten

Sollte die Bank den Geldeingang bestreiten, müsste ihre Buchhaltung falsch liegen und die Einzahlung müsste über die bankinteren Kamera feststellbar sein.

Ein "Bösewicht" weiß nur, wieviel Geld du zu welchem Zeitpunkt wo eingezahlt hast, und damit kann er nichts anfangen.

Es sei denn natürlich, deine Frau kennt das Konto gar nicht, hehe. :)

Nein, er hat ja nur die Quittung. Bei einem Fehler kannst Du jetzt aber nicht mehr beweisen das Du es eingezahlt hast. Aber in der Regel passiert da nichts. Jemand anders kann damit auf jeden Fall nichts anfangen.

Kannst Du etwas mit einem fremden Kassenzettel anfangen?