ICh habe das Videobearbeitungsprogramm Shotcut aber wenn ich ein Video mit WindowsMediaPlayer öffne höre ich nur Audio .Weiß jemand woran es liegt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte daran liegen, dass dein Windows MediaPlayer nicht auf den Videocodec Zugriff hat, den dein Videobearbeitungsprogramm verwendet. Lösung: Speichere deine Videos in einem anderen Format oder installiere ein aktuelles Videocodec-Paket, das möglicherweise den nötigen Videocodec enthält. Du könntest es zum Beispiel hiermit versuchen: http://www.chip.de/downloads/X-Codec-Pack_19112789.html

Martunko
Beitragsersteller

Danke ich werde es versuchen . Ich habe mir mittlerweile VlC Player installiert . Mit dem kann ich das Video angucken  aber es lekt die ganze Zeit.

Martunko
Beitragsersteller
@Martunko

Weißt du woran es beim VLC liegen kann?

DetlefRuchatz  28.12.2016, 20:32
@Martunko

Nein, nicht wirklich. Ein ähnliches Problem war auch mit VLC gelöst, nachdem ich ein Codec-Paket installiert hatte.