Ich habe das gefühl vom Teufel besessen zu sein...HILFE :,(?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir kennen uns nicht und ich gehe mal in deinem Interesse davon aus, daß du dir keine Drogen einschmeißt, die dich in so einen Zustand bringen. Du solltest dir unbedingt psychologische Hilfe suchen.

Was du beschreibst, würde zum Kreis von Panikattacke und Angststörung passen. Was deine Befürchtungen in punkto Pädophile angeht - da bist du ziemlich sicher nicht (mehr) auf dem Radar. Den meisten bist du mit 15 zu alt.

Wenn du dich beobachtet fühlst, dann mach halt Vorhänge und/oder Rollo zu. Und vorallem - wenn du wieder in Panik verfällst, versuch unbedingt dich wieder in die Gegenwart zu bringen. Beruhige dich und mach dir klar, was real ist. Du kannst es dir auch ruhig laut sagen.

Zeichne, schreibe, schalt dir beruhigende Musik ein, schmeiß dir etwas kaltes Wasser ins Gesicht (ohne Glas ;-) ) - irgendwas, daß dich in der Gegenwart verankert.
Wenn du mal genug Ruhe dafür hast, bau dir in deinem Kopf einen idealen, sicheren Ort, an den du dich zurückziehen kannst, wenn die Panik wiederkommt. Der sichere Ort sieht für jeden anders aus, aber es ist alles erlaubt um den "Irrsinn" nicht an dich ranzulassen.

http://www.ludwig-ulrike.de/docs/imaginationsuebungen_tipps_und_tricks.pdf

http://du-bist-frei.org/der-sichere-ort-und-eine-erganzung-ich-bin-sicher-baum/

Hooah

Hallo, also ich hatte sowas damals auch mal. Das war eine psychische Störung und musste bei einer Therapie behandelt werden. Das hat mit Teufel oder sonstiges nichts zu tun, das spielt sich alles in deinem Kopf ab irgendwie auch wenn es dir nicht so erscheint. Könnte zum Beispiel Angst-und Zwangsstörung sein..

MarcMarc16
Beitragsersteller

Kannst du mir bitte tipss geben....

meiner mutter hab e ich grade auf whats app bescheidgegebn das ich weider angst habe...und sie sagt ich soll in die Arbeit zu ihr gehen...dann tröstet sie mich...aber ich habe ein problem...ich habe angst das wenn ich aus meiner zimmer türe gehe , das dort irgend jemand steht der auf mich wartet um mich irgendwie zu ..du weißt schon...misshandeln :(

ich brauche einen tipp bitte...ich kann noch nicht mal mehr aus dem fenster schauen....

ps. haben psychologen momentan offen? :(

TheInsurgent  14.06.2016, 23:42
@MarcMarc16

Das Problem ist ich würde dir wirklich gerne sagen wie du das jetzt gleich sofort ändern kannst. Aber das hat meistens tiefere Ursachen und es braucht Zeit um diese auszuarbeiten bei einem Therapeuten. Wenn es dir hilft, dann nimm dir etwas in die Hand wenn du dich traust dein zimmer zu verlassen, zum Beispiel einem Baseballschläger oder sowas in der Art eben. Ruf deine Mutter an oder jemand anderes und bleib während deines ganzen Weges, egal ob in der Wohnung oder außerhalb der Wohnung, am Telefon und unterhalte dich. Das hat mir in so fern geholfen, dass ich dachte wenn mich jetzt in diesem Moment jemand angreift, dann weiß derjenige am Telefon sofort wo ich bin und was los ist. Das macht es nicht gut, aber vielleicht hilft es ja etwas. Ansonsten bin ich immer mit dem Rücken an die Wand gelehnt gelaufen um zu vermeiden von hinten überrascht zu werden, was natürlich totaler Blödsinn war :D mach einfach das womit du dich in diesem Moment wenigstens etwas sicherer fühlen könntest.

Vielleicht rufst du ja zusätzlich mal die Nummer gegen Kummer an, die ist kostenlos und da kannst du auch anonym bleiben. Ansonsten wie gesagt wirklich mal schauen wo in deiner Umgebung vielleicht ein guter Therapeut ist oder dir.von deinem Hausarzt einen empfehlen lassen und dich dann schnellstmöglich überweisen lassen.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe du fühlst dich schnell besser. Ganz liebe grüße!

MarcMarc16
Beitragsersteller
@TheInsurgent

Ich danke dir sehr für deine Antwort! :)
Ich bin nur gerade sehr glücklich das diese phase gerade vorbei ist...ich bin vorhin beim Spazieren fast ohnmächtig gefallen, da ich von überall frei war...ich hatte keinen schutz...ich habe alle paar sekunden nach hinten geschaut....

Habe auch 2 leute nach einem Psychologen gefragt der noch offen hätte...nachdem ich ihnen das mit meiner angst-phase erzählt habe, hat einer von ihnen ganz selbstsicher gemeint ich hätte drogen genommen O.o....

Aber das stimmt nicht, ich weiß netmal wo man die herbekommt.

Und naja zurzeit will ich eingentlich nicht eingeweist werden...

da ein psychologe "gezwungen" wird dir zuzuhören etc...

aber ich hätt einfach ne person zum quatschen der man einfach nur vertrauen kann...mehr will cih eigentlich erstmal nicht...

(naja gut eine freundin hätt ich schon sehr sehr gerne aber schaff ich leider nie im Leben.)

MFG Marc (!5)

TheInsurgent  15.06.2016, 09:40
@MarcMarc16

Du wirst nicht eingewiesen :) du gehst dann ein mal die Woche dahin, je nach Vereinbarung, vielleicht auch alle zwei Wochen oder wie du es eben brauchst :)

Weißt du ein Psychologe hört zwar jedem zu und es scheint dann so gezwungen, aber eines kann ich dir sagen es ist ein langer Weg ein guter Therapeut/Psychologe zu werden. Sie werden nicht gezwungen diesen Beruf zu erlernen. Und jemand der diesen Weg geht, möchte anderen Menschen um jeden Preis helfen!

Zu einer Freundin kommst du früher oder später auch noch! Du musst nur Geduld haben. Denk nicht so oft an das was dir fehlt und warte nicht vergeblich auf eine Freundin. Sie kommt mal irgendwann, vielleicht auch wenn du gar nicht damit rechnest

Geh mal zum Arzt das grenzt ja schon an Panikattacken. Bitte deine Mutter ein neues Haustier zu bekommen weil du nachts nervös bist wenn du alleine bist.
P.S. ich weiß jetzt nich tob du das ernst meinst aber es gibt im internet viele Menschen die gerne mit Leuten schreiben die Probleme haben. Falls du also sehr Ansgt hast findest du immer jemand der dir nachts noch schreiben wird.

MarcMarc16
Beitragsersteller

Was für eine art Arzt den...? :(

cupcake31  14.06.2016, 23:10
@MarcMarc16

Therapeut. Um da hinzukommen würde ich aber erstmal zum Hausarzt oder einer Beratungsstelle in deinem Umfeld

MarcMarc16
Beitragsersteller
@cupcake31

Naja das ist zwar peinlich das noch dazu zu sagen..

aber ich sitze hier grade vorm pc...und habe angst aus meiner eigenen zimmer Tür raus zu gehen...da ich angst hab jemand steht da gerade und wartet :(

Und ja ich meine das ernst....

MFG

cupcake31  14.06.2016, 23:17
@MarcMarc16

Dann wie gesagt such mal nach einer Beratungsstelle und sag deiner Mutter Bescheid. Ein Haustier kann dir ja vllt wirklich helfen.