Ich habe das Gefühl dass ich nicht fürs heiraten geboren bin?

28.09.2024, 16:04

Ich werde wahrscheinlich dieser eine unverheiratete Onkel werden der sich nur 2 mal im Jahr blicken lässt wenn mal was los ist und sonst sein Leben nur für sich lebt

2 Antworten

Man kann ja heute auch zusammenleben, ohne zu heiraten.Kein Problem. Es ist schon so, dass die Verwandten Druck ausüben überall. Manchmal heiraten Menschen nur deshalb, damit das Gerede endlich aufhört. Nur bedenke, dass sobald du geheiratet hast, kommt wieder Druck von den Verwandten, warum du noch keine Kinder hast.

Bedenke, dass der Druck der Verwandten nie aufhörst. Diese Leute terrorisieren ein Leben lang. Warum? weiss auch nicht.

Besser du lebst dein Leben und lass sie reden. Gegebenenfalls meide die Schlimmsten, damit du deine Ruhe hast.

Du musst ja auch nicht heiraten das steht dir offen dein Leben zu leben wie du möchtest.

Wenn du eben weißt das du kein Familienmensch oder Vater sein kannst/willst dann ist es halt so und dann lebe einfach dein Leben für dich weiter.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen und Menschenkenntnisse

Inkognito-Nutzer   28.09.2024, 16:05

Aber es wird halt irgendwie erwartet von meinen Eltern dass ich mal heiraten werde und Kinder bekomme, sonst werde ich eher als "Versager" angesehen.

Trim98  28.09.2024, 16:10
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich glaube das ist meistens in so ausländischen Kulturen der Fall das man sowas erwartet aber im Endeffekt macht es ja kein Sinn wen du heiratest und unglücklich bist mit deinem Leben da ist es dann auch egal ob man als Versager gilt oder nicht.