Ich habe betreuer die beobachten was ich im internet tue kann mir jemand helfen das ich auch mal einfach chillig was gucken kann ohne Kontrolle?

Roal3  16.05.2024, 23:38

Nutzt du das WLAN von jemandem oder eie kommst du darauf?

Fnkid123
Fragesteller

Tja nicht jeder ist klug in Wohngruppen wird das wlan kontrolliert aber egal 😂

Roal3  17.05.2024, 02:23

Dann nutz doch dein eigenes

Fnkid123
Fragesteller

Ich war damals 15 dumm oder so?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

man, das kann echt nervig sein, wenn du das Gefühl hast, dass du immer beobachtet wirst, wenn du im Internet unterwegs bist...

Zuerst, check mal, ob du auf deinem Gerät ein VPN (Virtual Private Network) einrichten kannst. Mit einem VPN kannst du deine Internetverbindung verschlüsseln und deine Aktivitäten privater machen. Es gibt einige kostenlose VPNs da draußen, aber pass auf, dass du einen vertrauenswürdigen Anbieter nimmst.

Eine andere Möglichkeit wäre, den Inkognito-Modus oder Privaten Modus in deinem Browser zu nutzen. Das löscht deine Browser-History, wenn du den Modus verlässt, und macht es schwerer für andere, deine Internetaktivitäten nachzuvollziehen.

Du könntest auch mal mit deinen Betreuern reden, wenn du dich traust. Vielleicht können sie dir erklären, warum sie das machen und ob es eine Möglichkeit gibt, ein bisschen mehr Privatsphäre zu haben. Manchmal haben sie vielleicht gute Gründe dafür und es könnte helfen, wenn ihr darüber offen sprecht.

Und, wenn das alles nicht klappt, kannst du auch einfach mal auf Sachen im Internet verzichten, die dir unangenehm sein könnten. Finde andere Dinge, die dich interessieren und Spaß machen, und die du ohne Bedenken mit anderen teilen kannst.

Am Ende des Tages geht es darum, dass du dich sicher und wohl fühlst, wenn du online bist. Du hast ein Recht auf Privatsphäre, aber manchmal müssen wir auch Kompromisse eingehen. Aber ich bin sicher, dass du einen Weg findest, der für dich passt. Chill einfach und mach das Beste draus! 🕶️🖥️

Liebe Grüße
KleinFerkel

Fnkid123
Fragesteller

Hey danke das du dir Zeit genommen hast ferkelchen es ist eigentlich kein Problem mit sexuellen content das einzige Problem ist ich möchte meine ruhe die können sehen was ich auf insta und Co mache trotzdem werde ich deine Tipps verfolgen danke❤