Ich habe bei Otto storniert, wann überweisen die .ist mein Geld zurück?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geduld. Je nach deren Buchhaltung 1 Woche. Hast du Stornobestätigung erhalten? Und warum wurde schon abgebucht? War Storno binnen Frist? Prüfe die E-Mails. Kannst auch mit der Knd,Ne eine kurze W-Mail schreiben wenn es dich beruhigt ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

XxxVvvZzz
Beitragsersteller

Lief alles gut. Ich bin Neukunde und hatte zuvor nen schiechten Start mit denen. Die Topper Sache war tatsächlich ein medizinischer Notfall und ich war schnell auf das Geld angewiesen. Danke für die Antwort

Schau bei TrustPilot nach. Da beklagen sich Kunden von Otto darüber, dass sie seit Monaten auf ihr Geld warten.

XxxVvvZzz
Beitragsersteller

Hilfe. Kann ich die bank anrufen und den Vorgang morgen früh noch stoppen. Ich hatte ja schon Horror stories virhin gelesen...ich bin Neukunde und hatte gestern schon gemerkt wie sehr die verarschen. Weil ich mich erst regresstriert hat und dann die App runter geladen hab war ich bei Stellung kein Neukunde mehr und hab keinen Rabatt bekommen ... angeblich hätte man mir diesen auch erstattet aber dann hätten die sich im WhatsApp Chat immer wieder wiedersprochen....am Telefon.... richtig schrecklich...wie kann der Kundenservice von Otto sagen " mit der App haben wir nichts zu tun"

XxxVvvZzz
Beitragsersteller
@XxxVvvZzz

Omg sry für diese schlechte Autokorrektur. Aber Otto Traue ich auch nicht. (sollte das heißen)

glaubeesnicht  04.08.2019, 23:24
@XxxVvvZzz
Aber Otto Traue ich auch nicht.

Bin seit Jahren Kunde bei Otto und hatte noch nie Probleme!

XxxVvvZzz
Beitragsersteller
@glaubeesnicht

Ich hatte da nen total doofen Start mit denen ...

Aber mit dem stornieren und so hat alles geklappt :) war sehr positiv überrascht :)

ArminSchmitz  07.08.2019, 15:48
@XxxVvvZzz

Prima, auch bei Otto geht zwar ab und zu was daneben. Aber die Regel ist das zum Glück nicht.

Deine "Probleme" möchte ich haben ...

Ruf die Hotline von Otto an, die können Dir das "ungefähr" sagen. Wie soll das hier jemand wissen?

Und nein, eine Überweisung kann man nicht "stoppen", und nein, Otto "verarscht" niemanden und nein, niemand wartet bei Otto "mehrere Monate" auf sein Geld.

Und ja, Du solltest vielleicht Deine Texte etwas korrekter schreiben.

XxxVvvZzz
Beitragsersteller

Hab ich alles getan gehabt,was Otto angeht. Das hatte ich sogar parallel hierzu gemacht. Ich nehme Gute Frage nicht soooo ernst und freu mich wenn Leute dann trotzdem mit Tipps oder Erfahrungen rausrücken. Trotzdem Danke... für deinen respektvollen Umgang :) Arbeitest du in der Kita?

Zappzappzapp  06.08.2019, 11:37
@XxxVvvZzz

Naja, dann bekommt man eben völlig unnötig "Horrorstories" zu hören, dass Kunden bei Otto "monatelang auf ihr Geld warten" müssten und fühlt sich direkt von Otto "verarscht", nur weil die Otto-Buchhaltung bei ein paar hunderttausend Kunden eine Rückerstattung nicht in wenigen Stunden veranlassen kann, sondern ein paar Tage braucht.

Ein ganz heißer Tipp:

Wenn Du es so supereilig hast, gehst Du in ein normales Geschäft, probierst so viele Topper an, bis Du den passenden gefunden hast, bezahlst und fertig. Ganz unkompliziert.

Meinen Respekt hast Du immerhin, weil Du ja offensichtlich lesbar schreiben kannst, wenn Du nur willst. Diese Mühe solltest Du Dir immer machen. Das zeugte nämlich von Respekt gegenüber denjenigen, von denen Du eine Antwort haben möchtest :-)

XxxVvvZzz
Beitragsersteller
@Zappzappzapp Danke ich war auch in einem Geschäft.. Und habe da einen topper gekauft. :) Da ich aber Studentin bin war ich auf das Geld angewiesen, dass Otto mir zurück überwiesen hat weil ich mich drum gekümmert hatte. Ich wollte hier lediglich wissen "Ich habe bei Otto storniert, wann überweisen die .ist mein Geld zurück?"

Und ja ich habe schlimme Rückenprobleme.

Wenn du willst geb ich dir da gerne ein paar Tipps. Und andere Probleme habe ich auch . Ich glaube nicht , dass du die haben willst. Aber ich würde mich freuen wenn ich so cool drauf wäre wie du und fremden Leuten im Internet mit " deine Probleme möchte ich haben " begegne. <3

Zappzappzapp  07.08.2019, 18:58
@XxxVvvZzz

Mit "cool drauf sein" hat das absolut nichts zu tun. Vielleicht liest Du Dir Deine recht chaotischen und auf Anhieb schwer verständlichen Kommentare, incl. der Fragestellung, selbst noch einmal im Zusammenhang durch. Ich habe immer noch nicht den ganzen Ablauf verstanden. Eine verständliche Formulierung incl. einer verständlichen Schreibweise gehört aus Rücksicht auf die Antwortgeber auch zu einer Frage.

Deine sonstigen Probleme kenne ich nicht, die gehen mich nichts an und die will ich auch nicht kennen.

.. deine Probleme möchte ich haben ...

Vielleicht ist Dir der Sinn dieser Bemerkung nicht bekannt, die sich lediglich auf das geschilderte "Problem" bezieht. Ich erkläre es Dir gerne:

Wenn Du keine anderen Probleme hast, als dass Du dringend das Geld von Otto vom stornierten, vielleicht übereilten, Kauf eines Toppers bei Otto brauchst, um Dir einen anderen Topper zu kaufen und nicht ein paar Tage warten kannst (von besonderer Eile wegen schlimmer Rückenprobleme hast Du in der Frage nichts geschrieben), liegt meine lediglich einleitende Bemerkung vielleicht nahe.

Im Folgenden habe ich Deine Frage/-n übrigens, wenn auch etwas spöttisch, beantwortet.

Bis das Geld dort verbucht wird, dauert es ein paar Tage und bis es dann zurück überwiesen wird, nochmals ein paar Tage. Rechne mit 8 - 10 Tagen, bis das Geld wieder auf deinem Konto ist.

XxxVvvZzz
Beitragsersteller

Omg kann ich die Sparkasse VL morgen früh anrufen das sie den Vorgang stoppen???