Ich habe bei mein PC Glasscheibe ein Mini Kratzer. Den sieht man kaum. Wie bekomme ich den raus. Man spürt den nicht. Wie kann sowas entstehen!?

3 Antworten

Carglass xD

Ich meine einen Versuch ist es ja wert, die sind schließlich darin spezialisiert Kratzer oder Steinschläge im Glas auszubessern.

Kevin715
Beitragsersteller

Aber nur wegen ein PC Gehäuse Kratzer in der PC Glasscheibe lohnt sich nicht oder ? Sieht man ja nicht im PC Betrieb nur wenn man sauber macht und genau hin schauen tut.

TheCleverFox  09.08.2024, 14:44
@Kevin715

Wenn du jetzt so denkst, hättest du's dir auch sparen können den Beitrag zu erstellen.

Kratzer entstehen vor allem dann, wen man mit einem trockenen Tuch o.ä. über den Bildschirm wischt, wenn dort z.B. ein hartes Sandkorn klebt.

Herausbekommen kann man den Kratzer ohne Aufwand nicht. Dazu müsste man die ganze Fläche bis zur Tiefe des Kratzers herunterschleifen und polieren.

Wenn man's ohnehin nicht wirklich sieht, dann nehme es als Gebrauchsspur hin.

Kevin715
Beitragsersteller

Hallo,

Es handelt sich um eine PC Glasscheibe vom Gehäuse. Man sieht minimal beim putzen der PC Glasscheibe den Kratzer. Ist aber an sich egal oder ? Weil im PC Betrieb sieht man den eh nicht.

Kevin715
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Wie ? Ich habe das kediers g800.

Ich habe in meinen PC Gehäuse innen drin paar Mini Kratzer sowie nach PC Glasscheibe sauber machen auch mini Kratzer. Wo man kaum sehen tut. Aber es ist egal oder ? Im PC Betrieb sieht man eh nicht die alle Kratzern. Nur wenn man sauber machen tut und genau hin schauen tut sieht man es. Also ist das egal oder ? Sind ja dann Gebrauchtsspuren sowie der mini Kratzer im PC Glasscheibe oder ? Man sieht nur die Kratzern, aber man spürt die nicht. Also ist das egal oder ? PC Glasscheiben sind eh nur als Schutz vor Staub und Schutz für die Komponenten da. Also ist das egal oder ?

ZaoDaDong  09.08.2024, 10:55
@Kevin715

die Kratzer beeinflussen die Funktion des PC in keinster weise. Staub kommt so oder so ins Gehäuse, da die Lüfter ja Luft reinziehen.

Kevin715
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Ok.

Den Kratzer sieht man im PC Betrieb nicht. Nur beim sauber machen. Gibt es keine Möglichkeiten die raus zu machen oder einfach so zu lassen ?

ZaoDaDong  09.08.2024, 11:46
@Kevin715

Keine Möglichkeit, die sich finanziell oder vom Kosten-Nutzen Aufwand her lohnen würde.

Kevin715
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Ok. Also einfach so lassen oder ? Sind ja gebrauchtsspuren und so oder ?

ZaoDaDong  09.08.2024, 11:47
@Kevin715

ja. Und in Zukunft die Glasfläche nur mit Mikrofasertüchern abwischen.

Kevin715
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Durch sauber machen bzw putzen kann auch gebrauchtsspuren entstehen ? :I

ZaoDaDong  09.08.2024, 11:49
@Kevin715

Ja, wenn man Glas mit nem normalen Stofflappen abwischt, dann können Dreckreste, Sand oder Erde Kratzer beim Wischen machen.

Kevin715
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Ok. Dieser Kratzer ist nicht so tief bzw gar nicht spürbar. Aber gibt keine Chance ? Schade. Alle 2 Jahre bei PC Reinigung immer Glasscheiben nass machen und Mikrofasertuch sauber machen mit Isopropanol dann passt das oder ?

ZaoDaDong  09.08.2024, 11:51
@Kevin715

Kommt drauf an, wie staubig es bei dir ist. In der Regel wisch ich einmal im Monat eben über mein PC-Gehäuse, 1x im Jahr dann saubermachen von Innen.

Kevin715
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Ok. Trotz Mikrofasertuch, ist ein Kratzer in der Glasscheibe.

ZaoDaDong  09.08.2024, 11:52
@Kevin715

Kann halt mal passieren. Vielleicht war der auch schon seit Lieferung drin. Kleine Kratzer sind mit der Zeit leider oft nicht vermeidbar.

Kevin715
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Der Kratzer ist defenetiv neu. Da bin ich mir zu 100% sicher.

Ist egal mit Kratzer oder ? Sieht man ja eh nicht im PC Betrieb. Nur wenn ich diese PC Glasscheibe sauber machen tue, dann schon. Und Rückstände vom putzen sind normal also sprich leicht verschmiert oder ? Also einfach den Kratzer lassen, solane wenn man es nicht sieht, wenn die Scheibe am PC ist. Ist dann egal oder ?

ZaoDaDong  09.08.2024, 11:54
@Kevin715

Mir wäre es komplett egal, da der PC für mich ein Gebrauchsgegenstand ist und kein Dekoartikel.

Kevin715
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Ok.

Meine Frontscheibe ist von innen wieder leicht Staubig. Ich müsste für Frontscheibe entfernen PC komplett abstecken und alles aufmachen. Das mache ich einmal im Jahr die Frontscheibe sauber mit PC Reinigung innen drin. Und PC seitliche Glasscheibe, mache ich so alle 3 Monate oder so sauber. Je nachdem wie viel Staub es ist. Sollte reichen oder ?

ZaoDaDong  09.08.2024, 11:57
@Kevin715

Ist ja letztlich deine Entscheidung. Sobald es dich stört, mach es sauber. Die Funktion ist dadurch jedenfalls nicht beeinträchtigt

Kevin715
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Ok. Wie gesagt, alle 3 Monate oder so seitliche Glasscheibe sauber machen. Kann ich im Betriebt auch entfernen. Und Frontscheibe einmal im Jahr mit PC Reiningung von innen drin sauber machen. Weil dazu muss das Blech von der rechten Seite runter gemacht werden. Und ich mache PC Reinigung Lüftern und so mit Pinsel sauber. Kann nichts passieren oder ? Mainboard und so berühre ich nicht. Ich berühre nur Lüftern und so.

ZaoDaDong  09.08.2024, 12:00
@Kevin715

Solange alles stromlos ist und du dafür sorgst, dass beim Säubern sich die Lüfter nicht irgendwie stärker drehen (durch einen Staubsauger z.B.) kann da nichts passieren.

Kevin715
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Ok. Staubsauger tue ich nie benutzen. Nur Pinsel oder Mikrofasertuch oder noch Luftdruckdose. dreckige Glasscheibe oder so, hat kein Einfluss auf die Leistung vom PC. Oder Kratzern hat auch kein Einfluss auf die PC Leistung. Zu viel Paranoia habe ich oder was das ist.

Kannst ja mal auf Youtube schauen. Da gibt es Tricks mit Zahnpasta und so. Ich halte da zwar nicht viel von aber du kannst es ja mal probieren.

Ansonsten gibt es Harz welches bei steinschlägen genutzt wird das sollte auch gehen aber das geld lohnt sich nicht, wenn es sowieso kaum zu erkennen ist.

Lass es lieber so wie es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kevin715
Beitragsersteller

Ok. Also einfach vergessen und so oder ? Sieht man eh nicht im PC Betrieb. Sieht man nur, wenn man beim putzen genau hin schauen tut.