Ich habe bei Lidl eine Gutschein Karte für Amazon für mich gekauft , die Seriennummer klappt aber nicht warum?

der sieht so aus

naja erste mal die karte lag in diese

Tasche man musste die öffnen

von daher thread closed

SimpleHuman  18.07.2024, 23:09

Hast du schonmal auf der Karte nachgesehen, ob der Barcode überklebt ist?

Berndino1408
Beitragsersteller

das ist eine gutscheinkarte die man ausfüllen muss an ..... von ... betrag ... da gibt es auch nichts zum freirubbeln ... nur halt von LIDL der Kassenbon doch die SEriennummer

SimpleHuman  18.07.2024, 23:11

Ob der Barcode überklebt ist, den die Kassierer an der Kasse scannen bzw die Seriennummer

Berndino1408
Beitragsersteller

ich kann ja gern mal ein bild machen ( ohne nummern )

1 Antwort

Könntest dem neuen Barcode-Scam zum Opfer gefallen sein.

Dabei nimmt der Betrüger 2 Gutscheinkarten, und überklebt den Barcode des Gutscheins den er zurück in den Laden hängt mit der Nummer des Gutscheins, den er behält.

Wenn du auflädst, wird nicht dein eigener Gutschein, sondern der des Betrügers aufgeladen

https://tarnkappe.info/artikel/rechtssachen/gutscheinkarten-betrug-neue-masche-setzt-auf-barcode-manipulation-298228.html

Bei Gutscheinen immer schauen, ob der Barcode überklebt ist - ist ein lukratives und einfaches Geschäft für Betrüger

Berndino1408
Beitragsersteller

das ist lidl ich glaube nicht das lidl das macht kenne die kassiererin gut und hab beide bons und einen zeugen,,,

SimpleHuman  18.07.2024, 23:16
@Berndino1408

Ich sag doch nicht das Lidl betrügt, sondern Betrüger manipulieren die Gutscheine. Kassierer haben damit nix zu tun

Berndino1408
Beitragsersteller
@SimpleHuman

oh du meinst das Betrüger in der LIDL stiftung falsche betrügerische ware aufgehangen haben ?

SimpleHuman  18.07.2024, 23:18
@Berndino1408

Das hat garnichts mit Lidl zu tun. Es kommt einfach jemand (ein Betrüger) und manipuliert die Gutscheine.

SimpleHuman  18.07.2024, 23:23
@Berndino1408

Der nimmt die mit heim.

Manipuliert die zu Hause und hängt dann einen zurück oder legt die zurück an die Kasse.

Dein Bild sieht so aus als wäre es überklebt.

Schau mal, ob unter dem aufgeklebtem Barcode ein anderer ist

Berndino1408
Beitragsersteller
@SimpleHuman

ne nur das zeichen von amazon und genau unter dem barcode e ein schwarzer manetstreifen

SimpleHuman  18.07.2024, 23:26
@Berndino1408

Sieht aber echt komisch aus. Normal sind die Barcodes auf die Karte gedruckt und nicht aufgeklebt. Dann kann ich dir nicht helfen, sorry

Juli2007  18.07.2024, 23:38
@Berndino1408

Lidl ist ja nicht der täter. Die Täter gehen zu Lidl und kleben das auf die Karten, die im Lidl hängen.