Käufer international?

3 Antworten

Brich sofort den Kontakt ab, das ist ein eindeutiger und altbekannter Betrugsversuch!

Du wirst die angebliche Mail einer Bank erhalten, dass das Geld überwiesen wurde und Du es in dem Moment bekommst, sowie Du eine Paket-Tracking-Nummer postest.

Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Es gehört nicht zum Aufgabengebiet von Banken, den Versand zu überprüfen.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das war’s dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie und Deinen Artikel bist Du los.

http://archive.is/FyAeb

Gucci1411
Beitragsersteller

Habe schon meine Daten geschickt kann mir was Passieren ?

NoName08154711  26.01.2020, 19:38
@Gucci1411

Nein.

Behalte mal Dein Konto im Auge, da wird zwar nix passieren, aber wenn doch, dann kannst Du unberechtigte Lastschriften 13 Monate lang zurückgeben.

Gucci1411
Beitragsersteller
@NoName08154711

ich habe nur iban meine email und mein Name gegeben passiert nichts oder ?

Gucci1411
Beitragsersteller
@NoName08154711

Stimmt ich habe das Nigeria Connection begriff genannt und er hat mich direkt blockiert

XC600  26.01.2020, 22:48
@Gucci1411

Hättest den Begriff mal lieber genannt bevor du alle deine Daten so naiv rausgibst 😉

Auf gar keinen Fall drauf eingehen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

seriös ist was anderes, brich den Kontakt ab. du bekommst kein Geld und Die Ware ist weg - weil du nämlich in der Mail von einer angeblichen Bank die Versendungsnummer angeben musst, damit das Geld freigeschaltet werden kann

es grüßt die Nigeria-Connection lässt grüßen.

wird mehr als einmal am Tag gefragt