Ich habe ausversehen was kostenpflichtiges abonniert was tun?

7 Antworten

Ist mir auch mal passiert, als unser Sohn mit meinem Handy gespielt hat. Ich hab dann mal dem Anbieter geschrieben, wie es sein kann, dass ein Minderjähriger so ein Abo abschließt. Daraufhin meinte er, dass wir verantwortlich dafür sind was mein Sohn mit meinem Handy macht.

Dann hab ich ihnen geschrieben, dass sie mir bitte den abgeschlossenen Vertrag + die Einverständniserklärung, dass sie monatlich den jeweiligen Betrag von meinem Konto abbuchen dürfen, zusenden mögen. Sollte das nicht passieren, würde ich die Sache dem Rechtsschutz übergeben.

Mit der nächsten Handyrechnung bekam ich sämtliche Abbucher von diesem Anbieter wieder zurück und dieses Abo war auch storniert.

DextinoBoy  13.09.2018, 10:36

Recht hat er aber,wenn dein Kind nicht aufpasst!Warum gibst du einem 6 Jährigen denn ein Handy

Hankerchief  13.09.2018, 10:40
@DextinoBoy

Wo habe ich geschrieben, dass mein Kind 6 Jahre alt war? War um einigers älter.

Und es stimmt schon, ich trage Verantwortung für das was das Kind macht. Nur geht es mMn heute viel zu einfach, solche ein Abo abzuschließen. Ob das alles wirklich rechtens ist, weiß ich nicht. Aber anscheinend nicht so ganz, so hätten sie mir nicht das volle Geld zurück überwiesen.

DextinoBoy  13.09.2018, 10:42
@Hankerchief

Wenn dein Kind nicht 6 ist dann sollte es imstande sein einfache Buchstaben zu Wörtern zu verbinden wenn dein Kind nicht lesen kann gib es kein Handy

Hankerchief  13.09.2018, 10:47
@DextinoBoy

Ich weiß nicht wie das ganze abgelaufen ist, aber als Kind schaut man da eher weniger drauf. Selbst als Erwachsener klickt man oft einfach nur weiter bei diversen elendig langen AGBs oder sonstigen 0815 Texten.

Es geht auch nicht darum was man tun sollte und was nicht, da werden wir hier ohnehin nicht fertig wenn wir jetzt darüber anfangen zu diskutieren. Es war lediglich ein Tipp an den Fragesteller, denn wie gesagt, in meinem Fall ist es auf die Art und Weise gut ausgegangen.

1. Selbst schuld...

2. Gibt es sicherlich Klauseln die dir zeigen wie man das Abo beendet

Aus "Versehen" kann man nix abonnieren. Bei jedem Abo stimmst du einem Vertrag zu, und wenn du diesen nicht durchliest, sondern einfach auf "Zustimmen" klickst oder sonstwie einwilligst, dann ist das leider dein Problem.

Das Abo kündigen.
Wenn nicht möglich bei deinem Anbieter das Kosten setzen auf deine Rechnung unterbieten lassen.
Sowas funktioniert NIE!

Du hast ja bestimmt eine SMS bekommen, oder? Wenn ja, dann schreibst du einfach STOP zurück und der Vertrag ist gekündigt. Mit etwas Glück musstest du nichts bezahlen. Viel Glück! Das nächste mal auch das Kleingedruckte lesen ;)

alex7321  17.09.2018, 07:05

Ich habe das auch schonmal blöder weise ausprobiert, ja. Seit dem nie wieder. Wenn du einen Vertrag für unbegrenzte SMS hast kostet es nichts. Wenn du keinen hast kostet die SMS maximal 30 cent. kommt drauf an wohin du sie verschickst. Ist besser als monatlich 5€ zu zahlen und im Jahr einen Betrag von 60€ für NICHTS zu zahlen. ;)

readinggirl
Beitragsersteller

Das stand auch in der Beschreibung. Hast du das auch schon gemacht? Bei mir stand aber das es etwas kostet wenn ich das schreibe.