Ich habe ausversehen meine Heizung auf Stufe 3 die ganze Nacht angelassen ist das schlimm?(wegen den kosten)?!?!?!?

3 Antworten

Es ist wegen einer Nacht völlig egal. Dazu kommt das nahezu alle Heizungsanlagen eh eine Nacht Reduzierung haben und Nachts etwas runter fahren mit der Leistung.

sebastianla  25.02.2020, 06:45

Das habe ich bei "meiner" (gemieteten) als erstes deaktiviert nachdem ich eingezogen bin, da ich sonst nachts verfroren aufwache. Wenn alle Familienmitglieder arbeiten, könnte man theoretisch die Temperatur tagsüber absenken.

DerBayer80  25.02.2020, 06:48
@sebastianla

Bei uns läuft die Heizung ab 6 Grad nachts zwischen 23 und 4 Uhr gar nicht. Drunter springt sie dann schon an. Tagsüber senken wir auf 18 Grad im Haus ab. Ist ja eh keiner daheim. Erst ab Mittag läuft sie dann voll. Aber dank Fußbodenheizung sind die Räume eh schnell warm und mit der Isolierung die wir haben fällt auch die Temperatur kaum

larissa9908
Beitragsersteller
@sebastianla

Bei uns arbeitet keiner... deswegen habe ich gefragt 👍

kommt darauf an wie gut der raum isoliert ist. die heizung heizt nicht immer sondern nur wenn die temperatur sinkt, heizt er wieder je nach stufe

Also wenn du nachts die Heizung extra runterdrehst bringt das normalerweise in der Praxis kaum etwas. Von daher alles gut.

larissa9908
Beitragsersteller

Wirklich? also wird es nicht viel kosten?

larissa9908
Beitragsersteller
@DerBayer80

Okay Ich schätze Mal das wird net so viel ausmachen. Danke für die Hilfe👍