Heizkissen über Nacht angelassen :S

6 Antworten

Dazu muß man natürlich wissen wie viel Leistung dein Heizkissen hat.

Wären es 2000 Watt (hat sicher weniger), dann könntest du vielleicht mit 40 Cent pro Stunde rechnen (kommt auch auf deinen Strompreis an). Das war jetzt jeweils mit viel Luft nach oben gerechnet.

Heizkissen nehmen gewöhnlich 100 Watt auf. Das kostet in 10 Stunden eine Kilowattstunde (1 kWh). Das sind bei gewöhnlichen Haushaltstarifen etwa 25 Cent.

Mir ist kürzlich eine Zigarette in den Dreck gefallen, das war vielleicht ein Elend! Eine Zigarette kostet nämlich mehr als 10 Stunden Heizkissen betreiben bei voller Leistung!

Das kannst du selber ausrechnen. Nimm einfach die Watt-Angabe vom Heizkissen mal 10, das sind die Watt, die das Ding verbraucht hat. Z. B. wenn 200 W draufstehen, hat es 2000 W verbraucht, das sind 2 kW. Dann rechne mit dem kW Preis deines EVU´s und du weisst, was das gekostet hat.

Wieviel Watt Leistung hat das Kissen?

Aber es wird wohl nicht extrem viel mehr werden denke ich

bezahlen wirst du das schon müssen...

aber... so viele watt dürften das nicht sein