ich habe ausversehen bei ebay auf kaufen gedrückt?

3 Antworten

Eins vorweg:

Über eBay kann man nichts „aus Versehen“ kaufen, hier werden rechtsgültige Kaufverträge nach dem BGB abgeschlossen.

Die Sache ist also eigentlich ganz einfach:

Bei einem gewerblichen Verkäufer kannst Du widerrufen; wie das funktioniert, steht in dessen Widerrufsbelehrung, bei einem privaten Verkäufer musst Du bezahlen.

Ein privater Verkäufer kann die Bezahlung übrigens auch erfolgreich einklagen.

Lass die Sache in der Luft hängen und zahle nicht. ebay-Käufe sind Vorkassekäufe. Also erfolgt auch keine Lieferung. Der Verkäufer wird über ebay mahnen und Du wirst einen Eintrag in Deinem Konto als unzuverlässiger Käufer erhalten.

Verabschiede Dich schon mal von Deinem unberechtigt angemeldeten ebay-Konto. Nicht umsonst gestattet ebay die Anmeldung erst ab Volljährigkeit. Dazu hättest Du noch einige Jahre Zeit gehabt.

Bilal2805
Beitragsersteller

Ich habe ein falsches Alter in meinen Fragen und auf meinem Profil angegeben.

Ich bin viel Älter...

der Artikel kommt nicht und du bekommst in deinem Profil einen Eintrag wegen eines nicht bezahlten Artikels und eventuell eine negative Beurteilung.