Ich habe Angst wenn mein Freund mich fragt ob ich ihn heiraten möchte, ich würde gerne aber ich kann nicht was soll ich machen?

6 Antworten

1. Zu den Kosten: Eine Hochzeit ist nur so teuer wie man sie selbst macht. Z.B. wenn man nur im engen Familienkreis heiratet dann sind die Kosten überschaubar. Im Normalfall bekommt man von seinen Gästen auch etwas Geld zur Hochzeit, dass kann auch helfen.

2. Mit 26 ist man nicht zu alt zum heiraten. Das ist ein ganz normales alter zum heiraten. Heutzutage heiraten viele erst mit 30 oder bekommen ihr erstes kind mit 30+

3. Wenn du erst abnehmen möchtest zum heiraten kann dich niemand daran hindern, aber wenn du einen Antrag bekommst, dann scheint dein Partner dich ja so zu lieben wie du bist. Auch verheiratet kannst du Diät machen.

Ich glaube du hast viele Selbstzweifel, dass ist schade. Vielleicht solltest du daran arbeiten dich und auch deine Lebensstuation zu akzeptieren und lieben zu lernen.

Rede jetzt darüber, dass du aktuell zu viele persönliche Baustellen hast, um zu heiraten.

Allerdings ist JEDE dieser Vorstellungen sehr ungesund und oberflächlich und zeigt, dass du noch nicht bereit für eine Ehe bist, da du noch nicht verstehst, worum es geht.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller

Ich möchte gerne heiraten, aber ich würde mich jetzt nicht wohlfühlen. Ich möchte in einen Prinzessinhafteskleid heiraten und einmal wie Sissi oder eine Disney Prinzessin fühlen. Aber das geht leider noch nicht weil ich noch abnehmen muss .

Außerdem ist man mit 26 bereits zu alt für das heiraten. Obwohl ich es gerne gemacht hätte, aber der Zug ist bei mir abgefahren.

Loka95  03.06.2024, 02:39
@SteffiSonRias97

Das hab ich verstanden. Deshalb solltest du erstmal geistig reifen und verstehen was eine Hochzeit eigentlich ist.

Klingt aber sehr nach Troll für mich.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Loka95

Ich möchte eben schön aussehen. Und nicht hässlich. Und ich bin kein Troll

Loka95  03.06.2024, 02:43
@SteffiSonRias97

Ich kann mich nur ständig wiederholen. Das ist aber sinnlos und nervig.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Loka95

Ich würde mit meinen jetzigen Gewicht kein Kleid bekommen das schön aussieht

OK. Ich fange mal die Drei Punkte zu Antworten:

1) Kein Geld für für das Prinzessinnen Kleid - es geht ohne

2) zu Alt mit 26 - weil es 18 nicht geklappt hat - Keine Ausrede. Gab es über einen Mann als du 18 warst- zum Heiraten

3)130 KG - gebe zu das ist Viel, aber nicht weil es unmöglich auch mit 130 KG zu Heiraten, eher weil Übergewichtig Ungesund ist.

Und weil 50KG vollkommen unrealistisch sind

SteffiSonRias97
Beitragsersteller

Wieso sind 50 Kilo unrealistisch? Das ist mein Wunschgewicht

Ich denke, wenn du ihm die drei Gründe, vor allem den dritten Grund nett erklärst, wird er das schon verstehen oder du lässt dich vielleicht von ihm überzeugen. Also keine Angst, wenn er das Thema anspricht, dann redet einfach darüber.

Man heiratet doch nicht deswegen, sondern aus der Liebe / Verbundenheit heraus? All das, was Du aufgezählt hast, ist oberflächlich und hat rein gar nichts mit dem Sinn und Zweck einer Hochzeit / Ehe zu tun.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller

Natürlich heiratet man aus Liebe..

Aber ich möchte gerne ein schönes Hochzeitkleid tragen und das geht nur wenn man schlank ist . Und ich finde eh das man mit 26 zu alt ist.

Cclass  03.06.2024, 02:26
@SteffiSonRias97

Da gibt es für mich kein "aber". Das was Du aufzählst, was Dir wichtig erscheint (hab ich Verständnis für) - sind äußere Umstände und Faktoren. Denkst Du, dass man später in der Ehe noch täglich sich die Hochzeitsfotos anschauen wird? Darüber reden wird, wie Dein Kleid war? Das wird man hin und wieder mal, aber je mehr Zeit vergeht, desto unwichtiger werden diese Themen werden. Man fokussiert sich als Ehepaar auf die Ehe, das Privatleben, die Umstände - quasi auf die Gegenwart.

Wenn Du sagst, dass man mit 26 Jahren zu alt ist, um zu heiraten, dann musst Du Deinem Partner erklären, dass es nie eine Ehe geben wird.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Cclass

Weil ich gerne mit 18 geheiratet hätte. So wie meine Eltern damals und das wollte ich auch gerne hat aber leider nicht geklappt .

Außerdem wird das Hochzeitbild immer in der Wohnung aufgehängt und da sieht jeder das Kleid.

Cclass  03.06.2024, 02:33
@SteffiSonRias97

Dann musst Du das genauso Deinem Partner erklären - am Besten frühzeitig, bevor er Dir einen Antrag macht.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Cclass

Vielleicht wird es eh nach hinten geschoben weil wir in Kinderplanung sind.

Kugelflitz  03.06.2024, 06:45
@SteffiSonRias97

Wer bitte hängt den Fummel in die Wohnung? Die meisten verkaufen das oder schmeißen es in den Müll oder kaufen gar nicht erst ein Kleid. 🤣

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Meine Familie hängt immer das Hochzeitbild auf. Außerdem möchten viele Frauen in einen Prinzessinnenkleid heiraten

Kugelflitz  03.06.2024, 14:03
@SteffiSonRias97

Die wenigsten Frauen wollen ein Prinzessinenkleid, sondern ein praktisches Kleid, das man zur Not noch weiter verwenden kann.