Ich habe Angst vor Menschen und fühle mich nur in meiner Komfortzone sicher, sollte ich dann überhaupt arbeiten gehen?

4 Antworten

Solltest du da es sonst nur schlimmer wird. Rede aus eigener Erfahrung.Spar dir die Zeit und fang direkt an

Such dir eine Arbeit, bei der du nicht viel mit Menschen zu tun hast. Als Zeitungsausträger, Gärtner, Jäger, Putzkraft, Programmierer, Übersetzer, Digital Nomad, Vogelwart o. ä.

Wer viel mit Menschen arbeitet, hat sehr viel zu erzählen!

Arbeite bewusst gegen deine Ängste Und erfahre einfach mal, das man vor so vielen Menschen gar keine Angst haben muss. Wir haben alle unsere Ängste und sind wie du! Du wirst auf so viele Menschen treffen, die dir gut tun!

Therapeuten Helfen meisten da nicht Habe halt Erfahrung damit gesammelt. Du kannst dich nur noch selbst heilen. Versuche erstmal Hilfe von Freunden zu suchen und dann Schritt für Schritt die Schritte zu Waagen.