Arbeit erfüllt mich?

3 Antworten

Weil du eventuell deine innerliche To-do-Liste abhaken kannst und du stolz darauf bist?

Das dürfte jedem so gehen, der seine Arbeit mag. Es ist immer ein gutes Gefühl, eine Arbeit erledigt zu haben (bin gerade fertig mit Brennholz aufstapeln). Und noch besser ist es, wenn die Arbeit gut gelungen ist und man auch ein bisschen stolz auf die eigene Leistung sein kann. (Gestern wurde ein kleines Stück Software fertig und scheint mir wohlgeraten)

Der Vergleich mit der guten Note ist vollkommen in Ordnung: Denn was dem einen die Arbeit, ist dem Anderen die Schule. Auch das ist "Arbeit", die durchaus befriedigend sein kann.

Niemand wird seinen Job täglich mögen, das geht wohl nicht. Wichtig ist aber, dass man seinen Beruf mag! Ich hätte den auch ohne Geld gemacht, aber das habe ich wohlweislich nie jemandem erzählt. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aaaahh stimmt es tut gut. Aber ich denke das Gefühl von getaner Arbeit gefällt (fast) jedem, oder?

Woher ich das weiß:Hobby