Ich habe Angst vor meiner Schwester (17) - was kann ich machen?

4 Antworten

Solltest mal mit deiner Mutter drüber reden. Da hilft nur noch selbsterkentniss von ihrer Seite das was mit ihr nicht stimmt, eine Therapie wäre Ratbar und evt bei keiner Einsicht Psychathrie. Psychatrie bedeutet nicht das dort nur Menschen sind die Krank sind  sondern auch Menschen die hilfe brauchen! Sie ist 17 und da sollten deine Eltern schnell handeln. Noch ist sie nicht Volljährig und deine Eltern entscheiden was nun passiert.

BaLuLu20122
Beitragsersteller

Ich liege bei Mami weinend im Bett. Sie findet das genaus so aber meine Schwester interessiert sich nicht für uns sie will nur Geld und Saufen gehen.

StillDre  09.12.2015, 18:15

Dann ist das ganz einfach : Kein Geld für saufen geben. Was is so schwer daran.. Frag das mal deine Mutter :-)

Yukikoleiko  09.12.2015, 18:19
@StillDre

Nunja, wenn es so ist finde ich es traurig und nicht okey wie die Erziehung momentan ist. Wer gibt ihr denn Geld? Vater? Mutter wohl ehr nicht. Dann sollte mal ein Gespräch zwischen deinen Eltern stattfinden. Dringend. Wenn sie kein Geld mehr bekommt, kommt sie evt auf den trichter zu klauen, aber lasst sie nur, wenn ihr sie nicht dazu bekommt in eine Klinik zu gehen um sich zu bessern. Dann sieht sie mal was passiert wenn sie erwischt wird. Manchmal hilft soetwas auch.

Rede mit deinen Eltern darüber ! Wenn nichts hilft melde die bei den Strengsten Eltern der Welt an , da wird sie schon zur Besinnung kommen.
Da wird wohl was während ihrer Reise vorgefallen sein , was ihr das liebe nette Mädchen ausgetrieben hat , evtl andere Sitten einer Gastfamilie z.B.

Wenn Sie das harmonische Familienleben nicht schätzt , probeweise mal ausschließen , ignorieren. Vielleicht merkt sie dann was ihr fehlt

Deine Eltern sollen sie direkt an die Luft setzen. So redet man verdammt nochmal nicht mit seiner Mutter und WENN, dann hat man direkt zu gehen. Die soll mal 2 Wochen bei Obdachlosen leben dann lernt sie deine Eltern vielleicht zu schätzen.

BaLuLu20122
Beitragsersteller

Meine Eltern wollen was machen machen Sie auch aber das interessiert meine Schwester nicht der ist das egal sie will nur Geld und dann will sie mit ihren Freundinnen saufen.

StillDre  09.12.2015, 18:13

Was machen Sie denn? Hausschlüssel abnehmen und vor die Türe! In Afrika verhungern Kinder. Das soll sie sich mal vor Augen führen und nicht einheilen wegen ihren ******* Haaren

Deine Eltern , vor allem der Papa sollten ein ernstes Wort mit ihr reden.

Evtl. auch mal zum Jugendamt gehen.

sie selber sollte mal zu einem Psychologen gehen!