Ich habe Angst vom zunhemen?

6 Antworten

In so einem Ausmaß ist das schon sehr extrem. Ich würde unbedingt mal ein Erstgespräch mit einem Therapeuten vereinbaren, um abzuklären, ob deine Verhaltensweise nicht therapiert werden sollten.

Das ist vielleicht noch keine Magersucht bei dir, kann sich aber ganz schnell in eine entwickeln. Und ich glaube nicht, dass du Lust darauf hast, dich zu Tode zu hungern. Such dir also unbedingt Hilfe - lieber war es im Nachhinein unnötig, wie dass du es nicht getan hast und dann mit den Konsequenzen leben musst.

Und um nochmal etwas rational an die Sache heranzugehen: 53kg ist bei deiner Körpergröße absolut schlank und niemand würde dich mit ein paar Kilo mehr auch nur als Ansatzweise dick betrachten. Eher im Gegenteil.

Oh man, damit ist wirklich nicht zu spaßen. Du solltest deinen Körper so einstellen und in der Not sogar zwingen mehr zu essen. Denn er braucht das!! Wenn du nichts ist kannst du nicht gesund leben und du wächst meist auch etwas langsamer. Wenn du langsamer wächst kann sich dein Gewicht nicht so ausgleichen wie wenn du größer wirst. Essen ist gaaaanz wichtig. Ohne gesunden und vielen Nährstoffen wächst du ungesund auf und dein Körper hat nichts davon. Wichtig ist nur das man auch wenn man wenig isst aber eben viel süßes, dass zu lassen also viel Gemüse und ein bisschen Obst. Vorallem für die Schule also dem lernen MUSST du gestärkt sein um klar zu denken sonst hast du 2 Probleme. Also nicht VIEL sondern GENUG essen ist wichtig!!!

An120a
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

ich fühle mich von mir selber angeekelt wenn ich etwas esse.

Ich will einfach dieser Gedanke loswerden.

Jetzt mach dir mal nicht ins Hemd.

Warum willst du abnehmen?

Du bist perfekt so, wie du bist. Ein Unikat eben. Die heutige Generation mit ihrem Gewicht, also ehrlich.

Vielleicht liegt der Grund ganz woanders? Vielleicht rennst du irgendeinem Schönheitsideal hinterher? Auf jeden Fall hört sich das Gewicht mit den 53 Kilo normal an.

Um das Gewicht zu halten musst du einfach nur bisschen Kalorien zählen. Wenn du mal schaust auf den Lebensmittelverpackungen stehen die Kalorien drauf. Für erwachsene Frauen rechnet man etwa einen Tagesbedarf von 1500 Kilokalorien.

An120a
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Das mit dem Kalorien berechnen mache ich schon etwas länger.
Ich habe das Gefühl das sich nichts an meinem Körper ändert.
Ich habe schon seit Tagen nicht mehr „richtig gegessen“.. ich habe extrem schlimme Bauchschmerzen.

Aber so nehme ich schneller ab.

Hast eigentlich ein gutes Gewicht. Steigere dich nicht hinein, bevor du psychisch krank wirst.

Sprich eine Vertrauensperson drauf an. Wenn es sehr schlimm wird dann such dir Hilfe.

An120a
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Ich rede leider nicht so gerne über dieses Thema..ich fühle mich wohler wenn ich in den Medien darüber rede, niemand kennt mich hier.

Meine ganze Familie sagt mir das ich sehr viel zugenommen habe, ich sollte jetzt weniger essen.
Es macht es nicht besser wenn meine Familie darüber redet.

Yigit457  04.07.2024, 20:03
@An120a

Vom Gewicht her ist alles ok, glaub mir.

Mach dir kein Kopf, oft hat die Familie selbst keine Ahnung.