Ich habe Angst, Kinder auf diese Welt zu bringen?

9 Antworten

Du musst dich nicht dafür schämen oder das Gefühl haben, dass deine Gedanken nicht normal sind. Viele denken heutzutage so, dass sie z.B. keine Kinder in eine solche chaotische Welt bringen möchten. Ich habe diesen Gedanken auch im Kopf, aber mein Wunsch eine eigene Familie zu gründen ist für mich stärker. Kindern wird es immer zu irgendeiner Zeit schlecht gehen, sie werden Dinge erfahren wie du und ich, ob Depression oder Mobbing, ob gesundheitliche Probleme oder Geldprobleme. Aber sie werden dankbar dafür sein zu leben und dein Kind zu sein.
Wenn du natürlich nicht möchtest aufgrund deiner Gesundheit (z.B. psychisch) würde ich dir empfehlen deine Gesundheit erst einmal anzugehen und dann ändert sich vielleicht deine Meinung. Bei anderen Gründen kann ja auch adoptieren.

Ich wünsche dir alles Gute und ich hoffe mein Text hat dich zum Nachdenken angeregt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hawai13
Beitragsersteller

Danke :) Adoption ist eine gute Idee, dann kann ich so Kinder helfen, so viel wie ich kann, sie sind ja schon hier

Vielleicht ändert sich auch meine Meinung im laufe der Jahre, und bekomme auch welche mit meinen Genen, ich wünsche dir auch alles gute

Hawai13
Beitragsersteller

ich werde mich aber erst um mich kümmern, mich mit mir beschäftigen, dass ich alle meine Ziele und Wünsche erreiche und lebe, und dass ich emotional gut stabil werde, und dann mal gucken

Das ist deine freie Entscheidung. Ich habe mich auch entschieden keine Kinder in diese Welt zu setzen. ich kann ihnen nicht garantieren das sie noch ein gutes und friedliches Leben haben würden. Außerdem würde ich, meiner persönlichen Meinung nach, nicht als Mutter taugen.

Deine Entscheidung. Habe selbst auch keine Kinder. Hat sich so ergeben, Kinder bekommen hatte nie vorrang bei mir, jetzt genieße ich das Leben.

Und ehrlich gesagt, zwar werden in Deutschland zu wenig Kinder geboren, Weltweit aber zuviel, daher finde ich es sogar gut, wenn Menschen sagen, sie wollen bewust keine Kinder. Besser kann man die Umwelt nicht schützen als durch weniger Menschen auf diesem Planeten. Und der Ausgleich für zuwenig Kinder in Deutschland erfolgt durch Zuwanderung.

Nur du alleine musst für dich endscheiden, ob du mal Kinder haben möchtest oder nicht.

Vielleicht magst du als Alternative bei einem Kinderwunsch, auch über eine Adoption Nachdenken? Diese Kinder sind schon auf der Welt und haben kein richtiges Zuhause.

Habe auch immer so gedacht und gesagt Eltern die für sich Kinder zeugen sind egoistisch. Finde ich auch heute noch wenn ich in einer schlechten Verfassung bin. Aber eigentlich macht der Gedanke ganz allein zu sterben und nie die Erfahrung mama sein gehabt zu haben enorm traurig. Würde es als Lebensaufgabe sehen meinem Kind das schönste Leben zu schenken. Aber meine Zeit rennt und spät mama werden will ich auch nicht. Habe kein Partner und muss selber an mir komplett noch arbeiten. Aber wenn doch alles stimmt kann man seinem Kind wenn man mal all das negative drum herum weglässt ein schönes Leben geben.

Lincha1  11.01.2022, 07:46

Es gibt auch noch andere Wege, wenn du so weit bist...Pflegekind, Adoption

kwon56  11.01.2022, 07:52

Ich hatte viele Brieffreunde, über 200 Ansichtskarten aus weltweit im Büro; aber nur einige mit dem Schluss: deine Mama.