Ich habe Angst die Probzeit an der FOS nicht zu bestehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr als lernen und evtl. deine Lehrmethoden zu überdenken und zu überarbeiten kannst du kaum machen. Was dir unter anderem noch helfen kann ist diese nutzlose Angst beiseite zu schieben, da diese dich nur Kraft kostet und dich nicht weiter bringt - viel eher behindert sie dich, da du deinen Fokus so nur erschwert auf das Lernen lenken kannst. Die Angst lenkt dich quasi vom lernen ab da du dich mit dieser Angst auseinander setzt und ihr Aufmerksamkeit schenkst - das kostet natürlich Zeit.

Wenn du am Ende nicht bestehst, kann es vielleicht einfach sein das es nicht das Richtige für dich gewesen ist und du solltest dir eine Alternative überlegen wie du deine Ziele erreichen könntest. Allerdings denke ich nicht das es soweit kommen muss wenn du es schon bis hierher geschafft hast.

Ich wünsch dir viel Erfolg! Bin sicher du kannst das Ruder rumreißen und die Schule mit Bravour abschließen. ;)

Schildkroete22
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Hat mich ein bisschen "erleichtert".

Der Sprung von der Mittelschule auf die FOS ist schon gewaltig. Aber jetzt keine Panik - bisher geht's ja nur um eine Note.

Wenn Du bereits fleißig lernst, kannst Du ja kaum noch mehr machen. Du darfst jetzt einfach nicht den Kopf verlieren. OK, Chemie lief nicht gut; Mund abputzen und weitermachen! Du schaffst das!