Ich habe Angst, dass ich gestalkt werden könnte?

4 Antworten

Nicht jeder ausm Internet isn Stalker sonst wärst du auch einer. Chill. Gibt noch keinen Grund Panik zu schieben. Du hast abgesagt und gut. Wenn er sich nicht mehr meldet is doch alles ok. Warum sollte er dir auch nochmal schreiben? Würde er dich unbedingt überzeugen wollen ihn doch zu treffen wärs schlimmer aber noch immer kein Beweis. Einfach in Zukunft nicht so leichtsinnig sein. Mit Dumm hat das nichts zu tun.

Ich glaube nicht dass das passieren wird, da die meisten Menschen sowieso eine geringe Motivation bei wenig erfolgsaussichtsreicher Beharrlichkeit haben, wenn zugleich das restliche Online-Angebot viel erfolgsverprechender ist.

Naja dumm würde ich das nicht nennen- sagen wir leichtsinnig- aber das ist manchmal einfach schnell passiert! Hat er denn auf die absage geantwortet? Wolltet ihr euch an der Schule treffen?

allmightygazo
Beitragsersteller

Ich sollte heute zu ihm nach Hause fahren und geantwortet hat er noch nicht

Jujame44  28.06.2022, 06:37
@allmightygazo

Zu ihm nach Hause wäre ich so oder so nicht bei fremden Personen deshalb ist es schon mal gut das du abgesagt hast… vielleicht antwortet er auch deshalb nicht weil du mehr oder weniger „abgehakt“ bist. Du hast kein Interesse mehr- er sucht weiter.
ich glaube nicht das er dich stalken wird! Wenn du aber zu große Angst hast dann halte dich an der Schule in der Gruppe auf. Ich würde noch eine cappie aufsetzen…

aber bestimmt wird er dich in Ruhe lassen..

allmightygazo
Beitragsersteller
@Jujame44

Er hat sich gemeldet, dass wir es doch langsam angehen könnten. Ich habe ihm geschrieben, dass ich es wirklich nicht will. Gerade hat er mich noch gefragt, weshalb ich Bedenken habe

Jujame44  28.06.2022, 07:26
@allmightygazo

Dann schreib einfach das es dir leid tut und du das einfach nicht möchtest u er es bitte akzeptieren soll! Du musst keine Gründe nennen. Du möchtest es einfach nicht!
Du kannst das ja ganz freundlich aber bestimmt sagen! Du möchtest es einfach nicht!

Unbewusst461  28.06.2022, 08:02
@allmightygazo

Wenn er Dich belästigt oder was auch immer wende Dich an eine Vertrauensperson. Du kannst auch die Polizei einschalten. Alles Gute!

allmightygazo
Beitragsersteller
@Jujame44

Ich habe eben noch Mal mit ihm geschrieben. Ich habe ihm geschrieben, dass ich mich nicht mit ihm treffen will, weil ich Angst davor habe, mich mit Fremden Leuten aus dem Internet zu treffen, woraufhin er meinte, dass wir uns ja noch besser kennenlernen können. Er will weiterhin Kontakt mit mir und ich weiß nicht, wie ich ihm sagen soll, dass ich kein Kontakt haben will. Soll ich ihm das einfach so schreiben, oder wie sonst?

Jujame44  29.06.2022, 06:30
@allmightygazo

Ja schreib:“ Bitte akzeptiere meine Entscheidung- ich möchte dich nicht weiter kennenlernen und ich breche hiermit den Kontakt ab.

Na entspann dich erst mal... nicht jeder Dude aus'm Internet ist automatisch auch ein Psychopath!

Melde dich einfach bei ihm ab, erkläre ihm das er sich keine Hoffnungen machen soll, wünsch ihm ein tolles Leben und gut ist.

allmightygazo
Beitragsersteller

Aber was wenn er so einer ist? Was sollte ich dann tun?

Naughtybro  28.06.2022, 06:31
@allmightygazo

Na also sollte er tatsächlich ein Stalker sein, so wirst du das mit bekommen... Er würde dich dann erst mal trotzdem versuchen zu überreden. Also recht penetrant sein. Sollte er sich nach deinen Korb auch nicht mehr melden, kannst davon ausgehen das er sich was anderes sucht.

Wenn es jetzt wirklich ein Stalker ist, dann musst dich halt an die Polizei wenden.