Ich habe angst!?

4 Antworten

ich mache mir oft Sorgen, dass ich vielleicht niemals eine Freundin finden werde.

Davor solltest du keine Angst haben, fokussiere dich erstmal auf dich selbst und auf deine Träume, verwirkliche sie.

Die Freundin findest du irgendwann ganz von alleine wenn die Zeit gekommen ist.

Zunächst einmal würde ich versuchen deine Angst abzulegen. Denn die ist unbegründet. Das Geheimnis vom Finden der Liebe ist das, dass man nur lange genug warten muss, bis sie einen findet. Erzwingen lässt sie sich ja nicht, also wartet man besser ab, als säße man am Ufer eines Bachs, auf dessen Strömung man wartet etwas angespült zu bekommen. Viel Geduld!

Es klingt leicht zu schreiben aber musst lehrnen einfach mal ein Mädchen anzusprechen und offener zu denken klar kann sie nein sagen aber auch ja

Ich habe den "Über mich" Teil auf deinem Profil gelesen. Das klingt, als ob ein 65 jähriger Psychologieprofessor über seine langjährige Erfahrung reflektieren und Weisheiten an die Nachwelt weitergeben.

Du hast dagegen noch nie eine Freundin gehabt und möchtest Selbstvertrauen gewinnen?

Sei einfach du selbst. Sei albern, schüchtern, unsicher und unerfahren, wie das bei Schülern so üblich ist. Du musst niemanden beeindrucken, denn das Leben ist keine staatliche Schule und kein Zirkus. Du möchtest eine Freundin finden? Dann beginne, anderen Menschen deine Freundschaft anzubieten. Bleibe dabei nicht nur bei Frauen aus deiner Zielgruppe, sondern finde Freunde. Ein soziales Netz sorgt für Kontakte zu vielen anderen Personen mit großem Vertrauensvorschuss.

Wenn ich zum ersten Mal mit jemandem spreche, ist es ein Unterschied, ob er ein Fremder in der Fußgängerzone ist, oder ein langjähriger Freund ihn zu seinem Geburtstagsessen eingeladen hat. So bricht das Eis viel schneller.

Ängste sind Gefühle. Sie helfen uns zu überleben. Viele Menschen denken, es gehe darum Ängste zu überwinden, Schmerzen zu vermeiden und dem Leid aus dem Weg zu gehen. Das gehört aber alles zu einem gesunden Menschen dazu. Betrachte die Angst als Freund, denn sie lenkt deine Aufmerksamkeit auf das, was du brauchst. Man wird doch noch mal Angst haben dürfen!


KanzukaYT 
Beitragsersteller
 10.08.2024, 00:43

Ich habe den "Über mich" Teil auf deinem Profil gelesen. Das klingt, als ob ein 65 jähriger Psychologieprofessor über seine langjährige Erfahrung reflektieren und Weisheiten an die Nachwelt weitergeben.

War mit chatgpt weil war zu müde es selber zu machen

1
mjutu  10.08.2024, 00:50
@KanzukaYT

Das wirkt echt abschreckend. Ein paar lustige Smileys, "Halli hallo" und "Keine Ahnung, ich schreibe später mal mehr" würde sich weniger distanziert anhören.

Ich habe ja auch seltsame Dinge geschrieben, aber ich bin immerhin auch ein alter Psychologie-Professor.

(Naja, hier habe ich um des Scherzes willen ein wenig geschummelt. Bin kein Psychologe.)

Wenn du hier Leute kennen lernen willst, schreibe dort etwas Persönliches rein, etwas, was zu dir passt. Das sollte lieber nicht arg zu perfekt sein. "Zu müde es selbst zu machen" ist kein Magnet für Frauen ;-)

1