Ich habe als Person unter 18 Jahren mit Gutschein bei Amazon eingekauft und ist das bei Abholen ein Problem?

4 Antworten

Wenn der Artikel nicht 18+ ist, juckt das Amazon nicht

Harry054
Beitragsersteller

Nein da drinne ist nur z.B schlüsselanhänger, heft und so denken sie ich werde meine paket doch kriegen

einandereruser  04.12.2023, 19:07
@Harry054

Du gehst mit Deinem Personalausweis zur DHL Filiale, und gehst mit dem Paket wieder raus. Ganz einfach.

Wird beim abholen meiner Pakete mein Ausweisalter überprüft...?

Ja natürlich.

...wenn sich herausstellt, dass ich unter 18 Jahre alt bin? Was könnte passieren?

Wenn es sich um ein Paket mit Altersprüfung+18 handelt, bekommst du es nicht ausgehändigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Harry054
Beitragsersteller

Ok dankeschön und aber da drinne ist nur normale dinge drinne z.B schlüsselanhänger, Heft und so kriege ich es also

lilatrudi  04.12.2023, 20:53
@Harry054

Jupp, musst halt nur deinen Personalausweis oder Pass vorzeigen.

nach einem lichtbild ausweis wird nach meiner erfahrung nach mit einem abholschein nicht nachgefragt; ausserdem geben sie dir den auch mit einem selbst wenn du minderjaehrig bist weil Post empfangen NICHT Ab 18 ist :D

Vollkommen egal.

Harry054
Beitragsersteller

Aha ok dankeschön also sie denken ich kann meine paket einfach abholen